Fußball-Landesliga: SV Denkingen – Türk. SV Singen 0:1 (0:1). – Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen beide Mannschaften erst langsam in Schwung. Die Gäste aus Singen kombinierten flüssiger als die Schwarz-Gelben und gingen mit dem ersten Torschuss in Führung. Baha Ersahin setzte sich auf der rechten Seite durch und ließ Ingo Schwäger keine Chance.
TSV-Torhüter Andrei Cioara hält überragend
Nach einer halben Stunde tauchte der Gastgeber zum ersten Mal vor dem Singener Tor auf. Nach Vorarbeit von Jonathan Scheike ging der Schuss von David Ammann knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Urgel da Silva Tomas Pech, als sein Schuss am Außenpfosten landete. Im Gegenzug parierte Andrei Cioara glänzend bei einem Kopfball von Jan Ammann.
Denkingen drängt auf Ausgleich
Nach Wiederanpfiff war auch der Gastgeber im Spiel angekommen. Erst scheiterte Jonathan Scheike mit seinem Schuss am Torhüter der Gäste und kurze Zeit später kamen Torsten Ruddies und Tino Wagner einen Schritt zu spät. In der 70. Minute hatte Süleyman Karacan die Vorentscheidung auf dem Fuß. Ingo Schwägler entschärfte den Ball und hielt Denkingen im Rennen. In der Folgezeit hatten die Schwarz-Gelben mehrmals den Ausgleich auf den Fuß.
TSV-Torhüter Cioara glänzt erneut
Die beste Möglichkeit vergab Steffen Allgaier in der 74. Minute, als auch er vom Punkt am überragenden Torhüter Cioara scheiterte. Dank ihres Torhüters brachten die Gäste aus Singen das knappe Ergebnis über die Zeit. Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Tor: 0:1 (19.) Ersahin. – SR: Schwetlick. – Z: 160.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: