Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – FC Hochemmingen 2:0 (2:0). – Bonndorf zeigte gegen Hochemmingen eine gute Leistung und siegte verdient mit 2:0. Fast über die komplette Spielzeit hatte die Mannschaft von TuS-Trainer Björn Schlageter die Spielkontrolle, lediglich in den zehn Minuten vor der Pause agierte sie leicht fahrig. Mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte durch Adolf Scherer (16. Minute) und Uwe Knaak (18.) schoss Bonndorf das 2:0 heraus. Auch nach der Pause hatte die Heimelf alles im Griff und erspielte sich weitere gute Chancen. Dabei verschossen die Gastgeber einen Elfmeter und scheiterten zweimal am Pfosten. Ob des Erfolgs hielt Schlageter fest: „Damit kann man zufrieden sein.“

Die Bonndorfer festigten durch den Heimerfolg den vierten Tabellenplatz. Hochemmingen rutschte um einen Rang nach unten auf Platz 15.

Tore: 1:0 (16.) Scherer, 2:0 (18.) Knaak. – SR: Becker. – Z: 90.

Weitere Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier:

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €