Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – FC Pfaffenweiler 1:2 (1:0). – Die Gäste stellten sich als spielstarke Mannschaft vor, blieben zunächst jedoch ohne die zwingenden Chancen. Die Gastgeber versuchten, mit ihren Mitteln gegenzuhalten. Nach einem langen Pass von Patrick Zolg kam der Ball zu Angelo Pampana‘ Cichi in den Lauf, der abgeklärt kurz vor der Pause die Gastgeber in Führung brachte.
Pfaffenweiler nutzte Chance gegen etwas schläfrige Gastgeber
Nach dem Seitenwechsel agierte die SG etwas schläfrig. Pfaffenweiler erkannte sofort die Chance und hatte binnen kurzer Zeit fünf gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Foul verwandelte Nico Anders (48.) den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Nur vier Zeigerumdrehungen später war es der gleiche Spieler, der nach einem Freistoß den Ball unter die Querlatte zum 1:2 einköpfte. Daran hatte die SG lange zu schlucken, bevor die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal alles versuchten. Pfaffenweiler brachte die Führung mit Glück und Geschick über die Zeit. (daz)
Tore: 1:0 (43.) Angelo Pampana‘ Cichi, 1:1 (48./FE) Nico Anders, 1:2 (52.) Nico Anders. – SR: Marcel Haberbosch. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: