Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SV Aasen 4:2 (2:1). – Die Heimelf kam gut in die Partie und gingen bereits in der neunten Minute durch Patrick Zolg in Führung. In der Folge waren aber die Gäste die druckvollere Mannschaft und kamen so folgerichtig in der 23. Minute zum Ausgleich. Nun gelang es wiederum den Hausherren, die Spielkontrolle auf ihre Seite zu ziehen. In der 39. Minute brachte Sebastian Sauter sein Team wieder mit 2:1 in Front. Noch vor der Pause vergab Zolg vom Elfmeterpunkt die Großchance auf das 3:1.

Direkt nach dem Hagel hagelt es das 1:3 und 1:4 für Aasen

Im zweiten Durchgang waren keine zehn Minuten gespielt, ehe einsetzender Hagel die Begegnung für rund zwanzig Minuten unterbrach. Direkt nach dem zweiten Wiederbeginn erhöhte Marc Müllek auf 3:1. Erneut war es Müllek, der eine Viertelstunde später seine Mannschaft mit dem 4:1 endgültig auf die Siegerstraße schoss. In der Schlussphase wirkten die Gastgeber etwas fahriger. Die Gäste kamen noch auf 4:2 heran, doch schlussendlich blieb es beim verdienten Heimerfolg für die SG.


Tore: 1:0 (9.) Zolg, 1:1 (23.) Edbauer, 2:1 (39.) Sauter, 3:1 (58.) Müllek, 4:1(73.) Müllek, 4:2 (81.) Richter. – SR: Hans-Peter Imhof (Triberg). – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: