Fußball-Bezirksliga: Mit vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen hat der Tabellenvorletzte SV Rietheim zuletzt einen kleinen Aufwärtstrend nachgewiesen. Spielertrainer Markus Knackmuß tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des zwölften Spieltags.

FC Königsfeld – SV Obereschach. „Königsfeld hat in den bisherigen Spielen einen absolut stabilen Eindruck gemacht. Die Elf tritt sehr souverän auf. Trainer Patrick Fossé hat einen breiten Kader, in dem alle um einen Platz in der Anfangself kämpfen. Der Konkurrenzkampf ist unglaublich hoch. Gegen den Tabellenletzten siegt Königsfeld mit 4:0 Toren.“

Das könnte Sie auch interessieren

SG Dauchingen/Weilersbach – SG Riedböhringen/Fützen. „Riedböhringen hat bei uns trotz der 0:4-Niederlage spielerisch einen guten Eindruck hinterlassen. Dauchingen hat eine sehr robuste Elf, die sich auf eigenem Platz mit 2:1 Toren durchsetzt.“

SV Grafenhausen – DJK Donaueschingen II. „Grafenhausen hatte einen rabenschwarzen Start in die Saison, hat zuletzt aber einen guten Eindruck hinterlassen und fleißig gepunktet. Die Elf schießt auch viele Tore. Grafenhausen setzt seinen Lauf fort und behält mit 3:1 Toren die Oberhand.“

FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen. „Pfaffenweiler hat in den vergangenen Wochen doch schon einige Punkte liegen gelassen, sodass es für die Gastgeber tendenziell eher noch um Rang zwei geht. Bräunlingen ist zwar etwas näher am Spitzenreiter Königsfeld dran, aber auch hier wird man auf Rang zwei schielen. Ich tippe 2:2.“

Das könnte Sie auch interessieren

FV Möhringen – SV Geisingen. „Geisingen musste wie wir am vergangenen Wochenende durch den Spielausfall zuschauen. Die Geisinger sind körperlich sehr robust. Möhringen hatte gegen uns einen guten Tag und ein Punkt ist auch diesmal drin. Ich tippe 1:1.“

SV Aasen – SV Rietheim. „Die jüngsten Spiele gegen Villingen und Bonndorf haben gezeigt, dass wir punkten können, wenn wir defensiv stabil stehen. Das wird auch in Aasen die Grundvoraussetzung sein, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren

SV Hölzlebruck – TuS Bonndorf. „Die bisher gute Platzierung von Hölzlebruck ist für mich keine Überraschung. Die Elf hatte ich in diesen Tabellenregionen erwartet. Bonndorf ist aktuell eine Wundertüte. Da ist alles möglich. Ich tippe 3:1 für die Gastgeber.“

FV Tennenbronn – DJK Villingen. „Tennenbronn fühlt sich auf eigenem Platz sehr wohl und setzt sich mit 2:0 durch.“

Weitere Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: