Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – DJK Villingen 2:2 (1:1). – Die ersten zwanzig Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft. Die Heimelf fand zunächst nicht in die Partie. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber war nach zehn Minuten Niklas Beha zur Stelle und sorgte für das frühe 0:1. Eine Viertelstunde später egalisierte Patrick Zolg mit seinem Treffer zum 1:1 die Gäste-Führung. Nun war die SG besser im Spiel, verpasste es jedoch vor der Pause das 2:1 nachzulegen.

Riedöschingen/Hondingen vergibt Strafstoß

Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimmannschaft weiter und wurde früh in Hälfte zwei mit der Führung belohnt. In der 54. Minute vergaben sie vom Elfmeterpunkt die größte Chance auf das 3:1. Stattdessen war es die DJK, die für den nächsten Treffer sorgte. Kevin Kärcher schoss nach einer guten Stunde das 2:2. Kurz darauf gab es gegen die Villinger eine Rote Karte und sie mussten die restliche halbe Stunde zu zehnt agieren. Dennoch gestaltete sich die Begegnung nun offen mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Schlussendlich blieb es jedoch beim Remis.

Tore: 0:1 (10.) Zeller (ET), 1:1 (25.) Zolg, 2:1 (48.) Zolg, 2:2 (62.) Kärcher. – SR: Hans-Peter Imhof (Niedereschach). – Z: 150. – Bes. Vork.: Rote Karte (65., DJK Villingen).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier:

Rückmeldung an den Autor geben