Fußball-Bezirksliga: FC Königsfeld – SG Riedböhringen/Fützen. (Mi. 17.45 Uhr). „Erster gegen Zweiter. Die Partie verspricht einiges. Riedböhringen hat eine gute Defensive und lässt den Gegner oft spielen, um dann selbst zuzuschlagen. Königsfeld ist offensiv stark und schon wegen des Heimvorteils tippe ich 2:0 für Königsfeld.“

SV Geisingen – FC Dauchingen. (Mi. 19 Uhr). „Wir wollen unsere kleine Erfolgsserie fortsetzen. Gegen das Tabellenschlusslicht nehme ich meine Mannschaft in die Pflicht. Da sollten drei Punkte her. Wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen, gewinnen wir 2:0.“

FC Hochemmingen – FC Bräunlingen (Do. 15 Uhr). „Beide Mannschaften spielen aktuell etwas unter ihren Möglichkeiten, wobei wir erst am Sonntag in Bräunlingen eine Mannschaft kennengelernt haben. Bräunlingen hat im defensiven Bereich Sorgen. Ich glaube, bei Hochemmingen wird jetzt der Knoten platzen und tippe einen 3:1-Erfolg der Gastgeber.“

DJK Villingen – DJK Donaueschingen II. „Wir haben schon gegen beide Mannschaften gespielt. Ich sehe beide auf einem ähnlichen Niveau. Bei Villingen gab es zuletzt einen kleinen Abwärtstrend, doch der sollte mit einem 2:1-Sieg umgekehrt werden.“

SV Obereschach – SV Aasen. „Aasen ist bisher die große Überraschung. Wir haben gegen Aasen im Bezirkspokal gespielt und gewonnen. In der Meisterschaft habe ich sie noch nicht gesehen. Ich denke, Obereschach wird punkten. Die Partie endet 1:1.“

SV Grafenhausen – FC Pfaffenweiler. „Beide sind mit zwölf Punkten gut gestartet und verstehen es offenbar sehr gut, den Schwung des Aufstiegs mitzunehmen. Für Pfaffenweiler unter der Woche keine dankbare Aufgabe. Ich tippe 2:1 für die Gastgeber.“

FV Marbach – SV Hölzlebruck. „Marbach wird sich in der Partie die drei Punkte nicht nehmen lassen. Nach der Niederlage in Bonndorf setzt sich Marbach mit 3:1 Toren durch.“

FV Tennenbronn – TuS Bonndorf. „Beide Teams stehen aktuell auf den Plätzen neun und zehn etwas hinter den Erwartungen. Ich bin mir aber ebenso sicher, dass beide noch kommen werden und in der Tabelle nach oben klettern. Es könnte einige Tore geben. Ich tippe 2:2.“

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.