Fußball-Bezirksliga: FC Dauchingen – SG Riedböhringen/Fützen 5:4 (1:1). Beide Teams wagten sich anfangs nur zaghaft nach vorne und waren darauf bedacht Fehler zu vermeiden. So dauerte es gute 20 Minuten bis das Spiel wirklich Fahrt aufnahm. Die Gäste wurden allmählich stärker und erzielten folgerichtig den Führungstreffer. Fabian Bodenseh nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Dauchinger eiskalt aus und sorgte so für das 0:1.

Video: Florian Körber

Doch die Hausherren zeigten sofort eine Reaktion und drängten auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß kurz vor der Pause behielt Sebastian Stromberger die Übersicht und nutzte die Unordnung in der gegnerischen Hintermannschaft zum 1:1. So ging es wenig später dann auch in die Pause.

Video: Florian Körber

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein spektakuläres Spiel. Die Gastgeber kamen mit großem Willem aus der Kabine und erzielten schon nach sieben Minuten im zweiten Durchgang in Person von Tom Zepf das 2:1. Doch im direkten Gegenzug folgte die prompte Antwort der SG. Nach einer schönen Flanke war Abdullah Cakmak zur Stelle und verwertete diese zum 2:2.

Video: Florian Körber

Jetzt war es eine wilde Phase in dieser Partie. Nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer klingelte es erneut. Nun wieder auf der anderen Seite. Tom Zepf traf von der Eckfahne direkt ins Tor und brachte sein Team so mit 3:2 in Führung. Und die Dauchinger konnten nachlegen. Nach einem Foul an Tom Zepf im Strafraum, für dies Jörg Fetz mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, verwandelte Patrick Schindler den fälligen Strafstoß zum 4:2.

Video: Florian Körber

Trotz Unterzahl gab sich die Auswärtself aber noch nicht geschlagen. In der 78. Minute brachte Philipp Gleichauf seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt wieder auf 4:3 heran. Nur zwei Minuten später gelang Fabian Müller der Ausgleich zum 4:4.

Video: Florian Körber

Für den Schlusspunkt der Partie sorgte aber Marcel Geiger. Nach einer herrlichen Einzelaktion erzielte er wenige Minuten vor Abpfiff noch das 5:4. Diese Führung brachten die Dauchinger nun über die Zeit und bejubeln am Ende einen spektakulären Heimerfolg.

Video: Florian Körber

Tore: 0:1 (29.) Bodenseh, 1:1 (41.) Stromberger, 2:1 (56.) Zepf, 2:2 (58.) Cakmak, 3:2 (62.) Zepf, 4:2 (72./FE) Schindler, 4:3 (78./FE) Gleichauf, 4:4 (80.) Müller, 5:4 (82.) Geiger.- Besondere Vorkommnisse: Marcel Geiger (Gelb-Rot/72.).- SR: Maximilian Schreiber (Bonndorf).- Z: 100.

Video: Florian Körber
Video: Florian Körber
Video: Florian Körber
Video: Florian Körber

Weitere Videos, Storys und Berichte zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: