Der Landesliga-Absteiger besiegt den SV Hölzlebruck dank eines Doppelpacks von Luca Arceri mit 2:0
Andreas Beha (links) vom SV Hölzlebruck und der Geisinger Cyril Bondarev (rechts) im Zweikampf um den Ball. Der SV Geisingen schlug den SV Hölzlebruck souverän mit 2:0. Bild: Müller
| Bild: Roger Müller
Fußball-Bezirksliga:SV Geisingen – SV Hölzlebruck 2:0 (1:0). Mit einer souveränen Vorstellung bezwingt der SV Geisingen den SV Hölzlebruck. Die Gastgeber waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft, ließen zunächst aber einige gute Chancen liegen.
Chance für den SV GeisingenVideo: Roger Müller
Die beste hatte Simon Indlekofer nach einer halben Stunde, der aber nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später brachte Luca Arceri die Hausherren mit einer schönen Einzelaktion verdient in Führung.
Arceri trifft zum 1:0Video: Roger Müller
Hölzlebruck hatte kurz vor der Pause die große Chance auf den Ausgleich, der Schuss der Gäste wurde aber im letzten Moment von der Linie gekratzt.
Geisinger Chance nach EckballVideo: Roger Müller
Auch in der zweiten Hälfte hatte Geisingen alles im Griff und erhöhte nach 74 Minuten zum 2:0. Wieder war es Luca Arceri mit einem schönen Solo. In der Folge waren die Gäste um eine Antwort bemüht und hatten zwar mehr Spielanteile, klare Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Somit brachten die Hausherren die 2:0-Führung souverän über die Zeit.