Fußball-Bezirksliga: FC Gutmadingen – FC Pfaffenweiler 5:3 (1:2). – Die Gäste kamen gut in die Partie.Nach knappen zehn Minuten gingen sie durch Tim Simon mit 0:1 in Führung.
Ausgleich im Gegenzug
Quasi im direkten Gegenzug egalisierten die Hausherren den frühen Rückstand in Person von Dominik Maus. Doch das Auswärtsteam knüpfte im Anschluss an die starke Anfangsphase an und erzielte folgerichtig das 1:2 in der 21. Minute durch Tim Simon. Anschließend war es ein offenes Spiel mit guten, aber keinen zwingenden Offensivaktionen von beiden Teams. So ging es mit der knappen Führung für das Gästeteam in die Pause.
Gutmadingen bestimmt das Spiel
Nach Wiederanpfiff war es die Heimmannschaft, die das Spiel bestimmte. Benjamin Huber sorgte in der 51. Minute für den Ausgleich. Die Gutmadinger drängten nun auf den Führungstreffer. Stefan Schmid netzte in der 69. Minute zum 3:2 ein. Der Offensivdrang der Heimelf ließ nicht nach. Claudius Hirt erhöhte in der 74. Minute auf 5:2.
Tor durch Merz zum 3:5
Sebastian Merz gelang noch kurz darauf das 3:5, doch Spannung kam keine mehr auf, und so gewann der FC Gutmadingen verdient.
Tore: 0:1 Simon (9.), 1:1 Maus (11.), 1:2 Simon (51.), 2:2 Huber (51.), 3:2 Schmid (69.), 4:2 Huber (72.), 5:2 Hirt (74.), 5:3 Merz (76.). SR: Lukas Fleig (Brigachtal). Z:100.

