Fußball-Bezirksliga: FV Marbach – SV Grafenhausen 5:2 (0:1). Es dauerte etwas bis das Spiel Fahrt aufnahm.

Video: Sanjeevan Arumaithurai

Nach 24 Minuten war Florian Haselbacher nach einem einstudierten Standard der Gäste zur Stelle und brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es später dann auch in die Kabinen.

Video: Sanjeevan Arumaithurai

Spektakuläres Spiel in der zweiten Halbzeit

Video: Sanjeevan Arumaithurai

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann ein spektakuläres Spiel. Zunächst sorgte Michael Effinger in der 54. Minute für das 1:1. Doch im direkten Gegenzug erzielten die Gäste durch Robin Schöler die erneute Führung. Nach einer Stunde musste Martin Kech nach einer Gelb-Roten-Karte das Feld verlassen und Grafenhausen bestritt die letzte halbe Stunde in Unterzahl.

Eigentor verhilft Marbach zur Führung

Video: Sanjeevan Arumaithurai

Doch trotz einem Mann weniger auf dem Feld zeigten die Gäste eine starke Leistung und machten es den Hausherren über die gesamte Spielzeit hinweg äußerst schwer. Doch ein Eigentor bescherte den Marbachern dann doch die Führung. Silva Aselmann beförderte den Ball zum 3:2 in der 68. Minute ins eigene Netz.

Video: Sanjeevan Arumaithurai

Die Partie blieb im Anschluss noch lange spannend. Der SV wurde immer wieder gefährlich und der Ausgleich war ihnen durchaus noch zuzutrauen. Doch Florian Ehmann sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 zwei Minuten vor Spielende für die Vorentscheidung.

5:2 in der 90. Minute

In der 90. Minute war es erneut Florian Ehmann, der mit dem 5:2 den Endstand herstellte. Am Ende feiert Marbach einen deutlichen Heimsieg, der aufgrund der guten Leistung von Grafenhausen am Ende ein wenig zu hoch ausfiel.

Video: Sanjeevan Arumaithurai

Tore: 0:1 Haselbacher (24.), 1:1 Effinger (54.), 1:2 Schöler (55.), 2:2 Ehmann (64.), 3:2 Aselmann (68./ET.), 4:2 Ehmann (88.), 5:2 Ehmann (90.). Bes. Vork.: Kech (Gelb-Rot/60.). ZS: 100. SR: Lukas Stiepermann (Villingen).

Weitere Videos, Storys und Berichte zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €