Fußball-Bezirksliga: TuS BonndorfSV Geisingen 2:0 (1:0). Die Bonndorfer kamen besser in die Partie und hatten schon früh im Spiel die erste große Chance, in Führung zu gehen. Danach neutralisierte sich das Spiel allerdings und es war eine ausgeglichene Begegnung. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte hatten die Hausherren ihre stärkste Phase. Nach einem gelungenen Angriff und einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Bernhart zum 1:0. So ging es dann auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff fehlte im Spiel der Bonndorfer die klare Linie nach vorne. So kamen auch die Gäste immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch der glänzende TuS-Torhüter Kay Schlageter hielt die Führung für sein Team fest. Nach einem Konter gute fünf Minuten vor Spielende sorgte Achim Schönle mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Am Ende entschied Bonndorf ein umkämpftes Spiel knapp für sich. Tore: 1:0 Bernhart (42./FE), 2:0 Schönle (84.). ZS: 110. SR: Benedikt Fleig (Brigachtal).

 

Weitere Videos, Storys und Berichte zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: