3:1-Heimsieg für SG Marbach/Rietheim gegen Tabellenletzten SG Neukirch-Gütenbach
Die Neukircher nutzten ihre Chancen in der ersten Hälfte nicht effizient genug. So konnten sie zwar die frühe Führung der Marbacher ausgleichen, aber dann sorgte Müllers Doppelpack für den 3:1-Sieg der Gastgeber.
Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – SG Neukirch-Gütenbach 3:1 (2:1). – Die SG Marbach-Rietheim bezwang am Samstagnachmittag den Tabellenletzten aus Neukirch mit 3:1. Die Neukircher verlieren damit auch das siebte Spiel in Folge und bleiben Tabellenletzter.
Trainer Schnee hadert mit Chancenverwertung
Marbachs Trainer Michael Schnee tauschte im Vergleich zum 1:0-Sieg bei der DJK Villingen gleich auf vier Positionen. Toptorschütze Marco Effinger lief diesmal von Beginn an neben Sturmpartner Pascal Richter auf. Neukirchs Trainer Uli Bärmann sah ein „engagiertes Spiel“ seiner Mannschaft, in dem man gut ins Spiel gefunden habe.
Doppelschlag durch Müller zum 3:1-Endstand
In einer guten ersten Halbzeit, in der die Neukircher die Chancen ihrerseits nicht effizient nutzten, ging Marbach durch Pascal Richter bereits in der sechsten Minute in Führung. Marcel Klausmann konnte in der 30. Minute zunächst noch ausgleichen. Doch Gerd Müller traf noch vor der Pause (45. Minute) und dann nach der Pause (55.) zum 3:1-Endstand.
Klassenerhalt rückt in weite Ferne
Neukirchs Trainer gab sich trotz der nun zehn Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Platz nicht resigniert und ein Stück weit kämpferisch: „Wir werden es bis zum Schluss versuchen!“ sagte er.