Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – BC Konstanz-Egg 1:3 (0:1). – Aufsteiger BC Konstanz-Egg hat sich schon bestens in der neuen Liga akklimatisiert und steht nach dem überraschend klaren Erfolg auf Rang vier Tabelle. Das sehr körperbetonte Spiel war sehr mitreißend und die erste Chance hatten die Gäste. Yannik Stojic traf nach einem Konter nur die Latte, weil Torhüter Niklas Unger glänzend parierte. Der SV Mühlhausener Schlussmann war immer wieder in Aktion; er entschärfe aber vorerst alles, was auf sein Tor kam.

Konstanz-Egg legt gut vor

In der 30. Minute flog nach einem Ballverlust in der Konstanzer Hälfte der Gastgeber, das Leder Mühlhausen um die Ohren. Der Konter wurde blitzsauber ausgespielt und Stojic vollendete mit Hilfe des Pfostens zur Gästeführung. Die Gäste wirkten wacher und zweikampfstärker. Doch der SV Mühlhausen hatte vor der Pause noch eine sehr gute Möglichkeit. Henrikas Lenartas setzte nach einer Ecke einen Fallrückzieher nur knapp am Tor vorbei. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Mühlhausen gelingt nicht mehr als ein Tor

Nach der Pause hatte der SVM postwendend die richtige Antwort durch Jannik Lattner und der glich nach Manuel Gutackers Freistoß zum 1:1 aus. In der Folge blieben die Konstanzer trotzdem gefährlicher vor dem Tor. Naschwitz trat in der Folge eine Ecke direkt ins Tor zur erneuten Gästeführung.

SV Mühlhausen war geschockt

Der SVM war geschockt. Die Hausherren fanden nie die Genauigkeit im vorderen Drittel wie die Woche zuvor im Deggenhausertal. Die Konstanzer erhöhtem sogar noch, wieder per Pfostentor. Die Heimmannschaft warf alles nach vorne, doch der Ausgleich blieb trotz bester Chancen aus. Dann sah nach einem rüden Foul an Lattner noch die glatte Rote Karte. Der SVM muss gegen körperlich starke Konstanzer die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen.

Tore: 0:1 (38.) Stojic, 1:1 (46.) Lattner, 1:2 (68.) Naschwitz, 1:3 (74.) Kanas. – SR: Redman (Salem). – Z: 100. – Bes. Vorkom.: Rote Karte BC KN-Egg (92.).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: