Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:1 (0:1). – Denkbar schlecht startete die Heimmannschaft in die neue Saison, denn schon nach vier Minuten lagen die Gastgeber 0:1 zurück. Ein Distanzschuss von Christian Meel hatte sich über Torhüter Jim Amann hinweg zur Gästeführung ins Netz gesetzt.

Stürmische Rielasinger Antwort auf das 0:1

Die Antwort der Rielasinger Mannschaft war stürmisch und es gab Chancen im Minutentakt. Francesco Pierro scheiterte in der Anfangsphase gleich dreimal: Nach sechs Minuten knapp vorbei, nach acht Minuten am Lattenkreuz und in der zwölften Minute an Gästetorhüter Niklas Rentschler. Auch Ugur Karaotcu scheiterte kurz darauf am starken Niklas Rentschler.

Jim Amann verhindert das 0:2

Auf der Gegenseite verhinderte Jim Amann mit einer Glanzparade das 0:2, aber spielbestimmend blieben die Gastgeber. Doch auch Biley Hermalio Gnaglo scheiterte zweimal am Reichenauer Torhüter. Nach rund 25 Minuten musste man aber auch feststellen, dass die starke spielerische Vorstellung der Heimmannschaft verblasste. Sie verlor mehr und mehr ihre spielerische Linie und operierte mit langen Bällen, was den robusten Insulanern in die Karte spielte. So war es auch in der zweiten Halbzeit.

Reichenauer Bollwerk hielt bis zur 89. Minute

Die Gastgeber rannten immer wieder an, die Gäste zogen sich weit zurück, verschleppten das Tempo, blieben aber bei sporadischen Angriffen nicht ungefährlich. Aber die hochkarätigen Chancen hatten die Gastgeber. Ihre beste hatte Leon Bohlander, der Niklas Rentschler schon ausgespielt hatte, dann aber einem Reichenauer Abwehrbein scheiterte (72.). Zuvor schon Abschlusspech für Leon Czerwonka, dessen abgefälschter Schuss knapp neben das Tor fiel. Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Ausgleich. Zunächst scheiterte Lars Czerwonka am überragenden Niklas Rentschler, doch den Abpraller platzierte Moritz Kloss mit einem überlegten Abschluss ins rechte untere Eck.

Tore: 0:1 (4.) Meel, 1:1 (89.) Kloss. – SR: Salwik (Salem). – Z: 80.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga finden Sie hier: