Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – SC Pfullendorf II 3:2 (2:1). – Das Spiel zwischen dem FC Hilzingen und dem SC Pfullendorf II begann sehr furios. Der Beginn der ersten Halbzeit war durch viele Fehlpässe und Stoppfehler geprägt. Obwohl beide Mannschaften in den eigenen Reihen viel Platz zum Spielaufbau hatten, konnte keine diesen Raum nutzen und sich vors gegnerische Tor vordrängen. Nach gut 20 Minuten dann der erste ernstzunehmende Angriff durch den SC Pfullendorf II, welcher direkt zu einem Torerfolg führte. Torschütze Ibrahim Kiziltoprak.
Der Führungstreffer hat die Heimmannschaft dazu gedrängt, mehr in Richtung Offensive zu tun. Nach einer guten Einzelaktion durch Julian Lang bekam Maximilian Jeckl den Ball im 16er und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 in der 34. Minute ein. Ab hier sahen die Zuschauer gegen Ende der ersten Hälfte dann ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte erzielte die Heimmannschaft das 2:1 in der 44. Minute. Eine schöne Aktion über außen mit einem scharfen Ball in die Mitte wurde von Julian Lang verwandelt.
Die Gastgeber kamen mit mehr Sicherheit und Rückenwind in die zweite Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff wurden Torchancen herausgespielt und in der 48. Minute erzielte Lukas Uhler das 3:1. Die nächste halbe Stunde mussten die Gäste dann mehr tun, um noch einen Punkt mitnehmen zu können. Pfullendorf kam auch besser ins Spiel, scheiterte aber spätestens am Hilzinger Keeper Alexander Wittmer.
In der 83. Spielminute erzielte der SC Pfullendorf II doch den Anschlusstreffer zum 2:3. Torschütze Fabian Messmer. Die Schlussphase wurde nochmal sehr spannend. Schon in der Nachspielzeit die Riesenchance zum 3:3, mehrere Abschlüsse wurden auf der Torlinie durch Torwart und Spieler verhindert. auch die letzte Aktion führte nicht zum Torerfolg. und das Spiel wurde durch den Schiedsrichter Reiner Scheel mit dem Endstand 3:2 beendet.
Abschließend kann man sagen, beide Teams starteten mit Schwierigkeiten in die Partie, dennoch sahen die Zuschauer ab Ende der ersten Halbzeit ein spannendes und ausgeglichenes, wenn auch hitziges Spiel und durch eine geschlossene Verteidigungsleistung behielten die Hilzinger die drei Punkte zu Hause.
Tore: 0:1 (20.) Kizitoprak, 1:1 (34.) Julian Lang, 2:1 (44.) Julian Lang, 3:1 (48.) Lukas Uhler, 3:2 (83.) Fabian Messmer. – SR: Reiner Scheel.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: