Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – SV Worblingen 2:2 (0:1). – Die Hilzinger übernahmen von Anfang an das Zepter. Die Gäste aus Worblingen beschränkten sich auf das Verteidigen, sodass der FCH viel Ballbesitz hatte. Die Offensive um Neuzugang Maximilian Jeckl tat sich im letzten Drittel jedoch sehr schwer. So ließ man etliche gute Torchancen ungenutzt. Einen Fehler in der Hilzinger Abwehr nutzen die Gäste zur etwas glücklichen Führung durch Louis Rothkirch. Die Gastgeber bestimmten den Rhythmus, verstanden es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So ging die Partie im Inpotron-Sportpark mit einer 1:0-Führung der Gäste in die Pause.

Das könnte Sie auch interessieren

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Das Hilzinger Team glänzte mit viel Ballbesitz, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen. In der 55. Minute war es Gästespieler Fitim Fetaj, welcher die überraschende 2:0-Führung durch einen sehenswerten Treffer erzielten konnte. Der Rückstand war der endgültige Weckruf für die Heimelf. Einen strittigen Elfmeter verwandelte Maximilian Jeckl zum Anschluss.

Hektische Schlussphase

In der Folge wurde die Partie immer hektischer und ruppiger. In der 91. Minute sprang der Ball von der Unterkante der Latte auf die Linie. Der Schiedsrichter war sich seiner Sache ziemlich sicher und entschied auf Tor für die Heimelf. Bei der anschließenden Rudelbildung sahen FCH-Spieler Leo Endres und SVW-Torhüter Jeremias Cassa die Rote Karte.

Tore: 0:1 (9.) Rothkirch, 0:2 (55.) Fetaj, 1:2 (60.) Jeckl, 2:2 (91.) Stark. – Z: 220.

Alles zur Bezirksliga gibt es hier