Markdorf zu stark für den FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Mit 4:1 setzen sich die Markdorfer gegen stark aufspielende Gäste durch.
Der Öhninger Angreifer Daniel Fiore Tapia behauptet sich gegen die beiden Markdorfer Luis Weber (Nr. 19) und Mergim Lutfija.
| Bild: Fischer, Eugen
unserer Sportredaktion
Fußball-Bezirksliga:SC Markdorf – FC Öhningen-Gaienhofen 4:1 (2:0). – Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und hätten in der elften Minute bereits durch Ceesay in Führung gehen können, doch sein sein Abschluss verfehlte das Tor knapp. Die erste Chance für die Gäste war in der 20. Minute zu verzeichnen, doch Markdorf-Keeper Alexander Koch konnte die Situation entschärfen.
Stegmann prüft Torhüter KochVideo: Fischer, Eugen
Eine Minute später konnte Jan-Philipp Braun nach einem abgeblockten Freistoß zum 1:0 für die Hausherren einnetzen. Mit der Führung im Rücken übernahm der SC Markdorf immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 30. Minute sorgte ein Elfmetertor vom zuvor gefoulten Ceesay für den 2:0-Halbzeitstand.
Ceesay verwandelt StrafstoßVideo: Fischer, Eugen
Auch nach dem Seitenwechsel war der SC Markdorf die aktivere Mannschaft. Nicht überraschend war es also, dass Nico Weimer schon kurz nach Wiederanpfiff zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung einschieben konnte.
Weimer staubt zum 3:0 abVideo: Eugen Fscher
In der 67. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball auf 1:3 verkürzen. Die mittlerweile besser aufspielenden Gäste verpassten in der 77. Minute die beste Möglichkeit auf den 2:3-Anschlusstreffer und so sorgte eine Einzelaktion von Ceesay sieben Minuten später für die endgültige Entscheidung.
Wäschle vergibt gute MöglichkeitVideo: Fischer, Eugen