Fußball-Bezirksliga: SV MühlhausenCFE Independiente Singen 2:3 (0:2). – Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und hatten großen Respekt vor den gegenseitigen Stärken. Mit einem toll ausgespielten Konter ging der CFR Independiente Singen bereits in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Greuter steckte auf Simsek durch, dieser schoss den Ball an den Pfosten. Den Abpraller konnte Auer ins leere Tor schieben.

Video: PETER PISA SPORTFOTOGAFIE

Der Gastgeber war geschockt, doch versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen. Das Spiel der Heimmanschaft war in der ersten Hälfte jedoch von zu vielen einfachen Fehlern geprägt. Ein abgefangener Pass leitete das 2:0 für die Gäste ein. Villanova kam an den Ball, tanzte einen Abwehrspieler aus und legte quer auf Simsek, der nur noch einschieben brauchte. So ging es mit einer 2:0-Gästeführung in die Pause.

Video: PETER PISA SPORTFOTOGAFIE

Nach der Pause kam der Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine und ging offensiver zu Werk. So kam man gleich zu einigen guten Standardmöglichlkeiten. Genau in dieser Druckphase der Heimmanschaft, bekam Simsek nach cleverem Zweikampfverhalten einen Elfmeter zugesprochen. Greuter verwandelte sicher zum 3:0 für die Gäste.

Video: PETER PISA SPORTFOTOGAFIE

Das Spiel schien gelaufen, doch der Gastgeber zeigte Moral und gab nicht auf. Eine schöne Kombination landete bei Schädler, der von Torwart Amann von den Beinen geholt wurde. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte souverän.

Video: PETER PISA SPORTFOTOGAFIE

Jetzt übernahm der Gastgeber die Oberhand. Kapitän Gutacker erzielte nur wenige Minuten nach dem 1:3-Anschlusstreffer das zweite Tor für die Gastgeber. Sein 35-Meter-Freistoß schlug unhaltbar im Winkel ein.

Video: PETER PISA SPORTFOTOGAFIE

Die Gäste hatten in der Schlussphase noch einige gute Kontermöglichkeiten, die allerdings alle ungenutzt blieben. Bis zum Schluss drängten die Gastgeber noch auf den Ausgleich, der ihnen aber verwehrt blieb.

Tore: 0:1 (13.) Auer, 0:2 (37.) Simsek, 0:3 (67.) Greuter, 1:3 (74.) Schädler, 2:3 (76.) Gutacker. – SR: Ebe (Friedrichshafen). – Z: 200.

Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier