Mit Unterstützung des Nikolaus und eines Ballons sind jetzt die Wünsche vieler Kinder aus der Region ins All gebracht worden. Aber wie platzt der Ballon eigentlich? Und wo landet er? Die Antworten gibts jetzt im Video zu unserer Aktion mit Achim Mende. Er hat auf einem Schiff auf dem Bodensee einen mit Helium gefüllten Ballon in die Stratosphäre steigen lassen. Dort platzte er und gab so die Wünsche der Kinder frei. Dabei sind tolle Bilder der verschneiten Region und beeindruckende Aufnahmen der Wolkendecke entstanden. 

Einige der Wünsche konnten sogar schon erfüllt werden - wie? Das lesen Sie hier. 

Die neue „Best-Of-Bodensee“-DVD von Achim Mende (19,90 Euro) unter anderem mit aktuellen Bildern von der Landesgartenschau kann vor Erscheinen per E-Mail unter shop@suedkurier.de vorbestellt werden.

Video: Lukas Ondreka