Auch einem Vereins-Funktionär wurde für seinen Einsatz gedankt: Daniel Buchholz engagiert sich im Kraftsportverein (KSV) Vöhrenbach. Er war langjähriger Kassierer, selbst aktiv und ist bis heute Trainer. Bereits seit 16 Jahren ist er Vorsitzender des KSV. Bürgermeister Strumberger würdigte seinen Einsatz für die Jugendarbeit und den Verein.
Unzählige Stunden ihrer Freizeit erbringen Daniel Buchholz wie viele andere Vereinsvertreter für ihren Verein. Dazu gehören interne Sitzungen ebenso wie Training organisatorische Arbeit oder Fahrdienste für Kinder und Jugendliche zu Wettkämpfen. Daniel Buchholz wurde mit der Dankmedaille der Stadt ausgezeichnet.
Mit der Ehrung in Gold für Erwachsene wurden die beiden Skisportlerinnen Christin Maier und Daniela Maier vom Skiclub Urach geehrt. Die Biathletin Christin Maier errang einen ersten und zweiten Platz beim Deutschlandpokal, die Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaft in Rumänien und Silber beim IBU Jugend Cup. Daniela Maier erzielte im Welt Cup im Ski Cross als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft jeweils einen dritten, vierten und und fünften Platz.
Mit Silber für die Jugend geehrt wurde Simon Kleiser vom Kegelclub Bregtal (KCB) in Hammereisenbach, der sich als Landesmeister die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in München sicherte. Silber gab es für die erste Mannschaft des KCB, die in der Landesliga B Meister wurde und damit in die Landesliga A, die vierthöchste Liga der Kegler, aufstieg. Zum Team gehörten Arnold Kaltenbach, Franz Josef Nopper, Christoph Schreiber, Robert Mai, Florian Schreiber und Ulrich Kleiser.
Ebenfalls mit Silber für Erwachsene geehrt wurden vom Skiclub Vöhrenbach Manuel Becker und Linda Becker, die jeweils den Titel eines baden-württembergischen Meisters im Skilanglauf erreichten. Auch für Matthias Bettinger vom Skiclub Urach, der baden-württembergischer Meister im Cross-Country wurde, gab es Silber.