Die Aktivisten von Extinction Rebellion VS haben am Freitagabend ein Bienenhotel sowie ein Banner auf dem alten Tonhallengelände in VS-Villingen aufgebaut.

Mit der Aktion wollen die Aktivisten auf das Artensterben aufmerksam machen und gegen eine Bebauung des Areals demonstrieren. Nach den Sommerferien will sich der Gemeinderat mit möglichen Bebauungsplänen beschäftigen. Angedacht sind ein Hotel sowie ein Lebensmittelversorger.

Das könnte Sie auch interessieren

„Das Anlegen einer Wiese auf dem alten Tonhallen-Areal letztes Jahr war eine gute Idee, denn es sind die Insekten, die Aufenthaltsorte dringender brauchen als die Menschen“, schreibt XR in einer Pressemitteilung zur Aktion.

Das könnte Sie auch interessieren

Während das Bienenhotel am Samstagnachmittag noch stand, wurde das Banner bereits wieder entfernt.

Das könnte Sie auch interessieren