In Villingen kann wieder drinnen gekickt werden. Denn im Fitnesscenter Izumi ist die neue Soccer-Halle angesiedelt. Möglich wurde das durch eine Kooperation.

„Wir hatten noch freie Flächen“, sagt Kim Robens, Inhaberin und Geschäftsführerin und Inhaberin des Izumi. „Und ich war auf der Suche nach Flächen“, ergänzt Alexander Lees von Sport-Bubi.

Ein Angebot, das anzukommen scheint: Schon jetzt seien einige Termine ausgebucht, sagt Lees. Nicht nur Privatpersonen und Vereine nutzen die Hallen, auch Firmen bieten Indoor-Fußball als Unternehmens-Event an.

Zwei Felder, 1000 Quadratmeter

Die Soccer-Halle bietet in einer extra Halle auf 1000 Quadratmetern zwei Spielfelder, auf denen jeweils zwei Mannschaften mit je vier Spielern gegeneinander spielen können. Die Spielfelder entsprechen den offiziellen DFB-Regularien. Zusätzlich sind auch vergünstigte Abo-Pakete für private Gruppen, Vereine und Firmen verfügbar.

Eines von zwei Spiefeldern auf denen in der Soccer-Halle mit acht Spielern Indoor-Fußball gespielt werden kann.
Eines von zwei Spiefeldern auf denen in der Soccer-Halle mit acht Spielern Indoor-Fußball gespielt werden kann. | Bild: Hans-Juergen Goetz

Die Mannschaften dürfen sogar eigene Musik mitbringen, um ihr eigenes Wettkampf-Feeling zu erzeugen. Nach dem Fußballspielen können sich die Teams auch noch an der Getränketheke und optional im Sauna- und Spa-Bereich entspannen.

Tipp Kick und Public Viewing

Zu besonderen Anlässen, wie der bevorstehenden Fußball-WM in Katar, sind auch Public Viewings während der Live-Übertragungen und begleitende Tipp Kick-Turniere für die Gäste der Soccer-Halle geplant.

Das könnte Sie auch interessieren