Die beiden Fahrzeuge waren in jeweils entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der B 27 zwischen Messegelände und Abfahrt Mühlhausen unterwegs. In einem Waldstück war es trotz sonnigem Wetter glatt. Es kam zum Zusammenstoß.

Bild: Sprich, Roland
Bild: Sprich, Roland

Die Wucht des Aufpralls der beiden schweren Fahrzeuge war so groß, dass bei einem der beiden Autos der Motorblock aus dem Motorraum heraus gerissen wurde. Trümmerteile der beiden Fahrzeuge lagen auf der gesamten Fahrbahn verstreut herum. Bei dem Unfall wurde nach ersten Informationen eine Person verletzt.

Bild: Sprich, Roland

Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Rettungshubschrauber Christoph 11. Die B 27 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Messegelände und Flugplatz in beiden Richtungen gesperrt.

Bild: Sprich, Roland