• Nach schwerer Krankheit verstarb Gisela Hofele im Alter von 72 Jahren. 36 Jahre stand sie hinter der Theke der Szenekneipe in der Brunnenstraße. Dadurch ist sie unvergessen.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Die Fünf- bis 14-Jährigen führen derzeit die Statistik im Schwarzwald-Baar-Kreis an. 109 Corona-Infektionen in der vergangenen Woche haben die Inzidenz im Schwarzwald-Baar-Kreis in die Höhe getrieben. Doch woran liegt es? Und was sagen Schulleiter zum geplanten Wegfall der Maskenpflicht im Unterricht?
Das könnte Sie auch interessieren
  • In Villingen weicht der Weihnachtsmarkt vom Münsterplatz auf die Fußgängerzone des Straßenkreuzes aus. Doch letztendlich kann der Organisator wegen der Corona-Pandemie noch für nichts garantieren.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Vier Jahre war Marcel Klinge Bundestagsmitglied. Die Chancen auf den Wiedereinzug 2021 waren ohne Landeslistenplatz aber praktisch Null. Was der 40-Jährige künftig beruflich vorhat, welchen politischen Posten er schon kommende Woche aufgeben wird und wie er seine Zeit im Berliner Parlament bewertet? Der SÜDKURIER hat mit dem Liberalen gesprochen.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Gemeinsam mit ihrem Mann rettete Agnes Richter ihrem Vater das Leben – dank der schrittweisen Reanimations-Anweisung des Disponenten Klaus Kohlers. Um sich sowohl zu bedanken, als auch auf das relevante Thema aufmerksam zu machen, besuchte das Paar vergangenen Freitag die Integrierte Leitstelle Schwarzwald-Baar.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Es ist offen, ob es ausreichend private Anbieter geben wird. Falls die kommunalen Einrichtungen in Villingen-Schwenningen weitergeführt werden, soll 25 Euro pro Corona-Test bezahlt werden. Das ist teurer als bei anderen. Jetzt befassen sich die Stadträte erneut mit dem Thema.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Bei den Bundesstraßen-Abfahrten am Wieselsberg und Villingen-Mitte beim Landratsamt müssen Autofahrer den Radfahrern Vorfahrt gewähren. Doch viele Autofahrer haben das noch nicht verinnerlicht. Bei mindestens zwei Unfällen wurden Fahrradfahrer bereits verletzt.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Nach einem Brand in Schwenningen am Montag ist das Haus unbewohnbar. Während fast alle Bewohner bei Freunden oder Verwandten unterkommen konnten, ist eine sechsköpfige Familie seit dem Feuer in der städtischen Notbetreuung. Nun wurde für sie ein Spendenkonto eingerichtet.
Das könnte Sie auch interessieren
  • Der ÖPNV in der Region soll deutlich ausgeweitet und verbessert werden. Ein wichtiges Projekt dabei ist der Ringzug, für die die rechtlichen Weichen jüngst gestellt wurden. Der SÜDKURIER zeigt, was genau verändert werden soll.
Das könnte Sie auch interessieren