Das hätte auch anders ausgehen können: Mit leichten Verletzungen hat eine 27-Jährige einen selbstverschuldeten Unfall überstanden, bei dem ihr Auto auf dem Dach gelandet ist. Sie war am Mittwochmorgen in Villingen unterwegs und wollte laut Polizei von der Gerwigstraße nach links auf die Bertholdstraße abbiegen. Das ist aber nicht erlaubt, an dieser Stelle dürfen Autofahrer nur nach rechts fahren.

Auto knallt an Randstein

So stieß die Frau mit ihrem Peugeot mit einem Ford Focus zusammen, dessen ebenfalls 27-jähriger Fahrer auf der Bertholdstraße stadtauswärts unterwegs war. Der Ford krachte in die Seite des Peugeot, dieser kollidierte mit einem Randstein und landete schließlich in der Schlachthausstraße auf dem Dach. An beiden Autos entstand Blechschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Fast zu einer Einheit verknäult sich diese farblich identischen Autos am Mittwoch auf der Klinikstraße.
Fast zu einer Einheit verknäult sich diese farblich identischen Autos am Mittwoch auf der Klinikstraße. | Bild: Christina Rothfuß

Ein zweiter Unfall ereignete sich in der Klinikstraße: Dort fuhr ein 22-jähriger Ford Transit-Fahrer hinter einer 60-jährigen Golf-Fahrerin in Richtung Nordring. Als die Frau wegen eines vor ihr in einen Feldweg abbiegenden Autos abbremste, reagierte der 22-Jährige laut Polizei zu spät. Er versuchte noch, durch Ausweichen nach links den Aufprall zu vermeiden, konnte ihn aber letztlich nicht verhindern und stieß dabei noch mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen.

Leichte Verletzungen

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt die Golf-Fahrerin leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Auch die Fahrer der beiden anderen Autos kamen vorsorglich zur Untersuchung mit Krankenwagen in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf rund 55.000 Euro – jeweils ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro beziehungsweise 25.000 Euro.

Hier lesen Sie, was Zollbeamte bei einer Kontrolle auf der A81 gefunden haben. 

Rückmeldung an den Autor geben