Die Narren sind los
VS-Villingen Bilder und Video vom Katereinfangen in Villingen
Am Dienstagabend hat die Rietpolizei den Kater Miau eingefangen und wieder in den Romäusturm gebracht. Das Fasnet-Finale der Katzenmusik lockte noch einmal viele Zuschauer an. Hier gibt's alle Bilder und ein Video!
Alles zur Narrenzeit
Villingen-Schwenningen Die bunte Vielfalt der Villinger Fasnet in Bildern
Beim großen Umzug am Dienstag haben sich Besucher und Umzugsteilnehmer die Laune nicht vom schlechten Wetter verderben lassen, alle feierten ausgelassen und trotzten so dem Regen. Durch die vielen kleine Zünfte war der Zug abwechslungsreich und zeigte die ganze Vielfalt der Villinger Fasnet.
VS-Villingen Bilder vom großen Umzug in Villingen – von oben (Teil 1)
Großes Umzugs-Finale in Villingen: Tausende Narren und Besucher trafen sich beim bunten, fröhlichen Umzug der Zuggesellschaft am Fasnetdienstag. Hier gibt es alle Bilder, die wir vom Redaktionsfenster in der Bickenstraße aus von oben fotografiert haben. (Teil 1)
VS-Villingen Bilder vom großen Umzug in Villingen – von oben (Teil 2)
Großes Umzugs-Finale in Villingen: Tausende Narren und Besucher trafen sich beim bunten, fröhlichen Umzug der Zuggesellschaft am Fasnetdienstag. Hier gibt es alle Bilder, die wir vom Redaktionsfenster in der Bickenstraße aus von oben fotografiert haben. (Teil 2)
VS-Villingen Weshalb die VS-Fasnet Kultur ist
Freude, feiern, fröhlich sein. Das ist Fasnet bei denen, die Fasnet feiern können. 2019 hat das erneut unter Beweis gestellt. Ein Kommentar mit Beispielen.
Villinger Hexe krönt die VS-Kultur: Gesehen von Jens Fröhlich beim Maschgerelauf.
VS-Villingen Video: Der große Dienstagsumzug in Villingen in voller Länge zum Nachsehen
Beim letzten großen Fasnet-Umzug in Villingen marschieren am Dienstag ab 13.30 Uhr viele Narrenzünfte aus der Villingen und Umgebung mit. Bis zu 40.000 Zuschauer lockt das Spektakel am Fasnetdienstag jedes Jahr an. Der SÜDKURIER hat den Umzug live übertragen. Hier können Sie das Video in voller Länge noch einmal anschauen.
VS-Villingen Live-Blog vom Fasnet-Montag in Villingen
Der Fasnetmontag ist der Haupttag der Villinger Fasnet. Der SÜDKURIER berichtet ab 8 Uhr live im Ticker vom närrischen Treiben in der Stadt und von den Umzügen. Hier erfahren Sie immer aktuell, was im Städtle gerade passiert.
Tipps für die närrischen Tage