Zeugen sucht die Polizei zum Diebstahl von Kompletträdern an zwei nebeneinander auf dem Betriebsgelände des Porsche-Zentrums in der Goldenbühlstraße stehenden Porsche Macan in der Nacht zum Samstag zwischen 23 und 8 Uhr. An beiden Autos wurden wie bereits kurz berichtet jeweils zwei Kompletträder an der Hinterachse abmontiert und entwendet. Zusätzlich wurden die Heckscheiben der beiden hochwertigen Fahrzeuge eingeschlagen, um an das in den Fahrzeugen befindliche Spezialwerkzeug zur Montage der Felgen zu gelangen, meldet die Polizei.

Hochglanzfelgen gestohlen

Entwendet wurden insgesamt vier schwarz lackierte Hochglanzfelgen der Größe 21 Zoll Sport Classic mit Sommerreifen der Größe 295 / 35 R 21 103 Y. Der Gesamtwert der gestohlenen Räder beträgt 8000 Euro. An den beiden Porsche Macan wurde durch das Einschlagen der Heckscheiben hoher Sachschaden angerichtet. Hinweise auf Tatverdächtige, ein Transportfahrzeug oder den Verbleib der entwendeten Kompletträder sollen beim Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, gemeldet werden.