Markus Megerle, neuer Gesamtkommandant der Feuerwehr Villingen-Schwenningen, wird seinen Dienst bereits zum 1. September in Villingen-Schwenningen antreten, das teilt die Stadt am Mittwoch mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 3. Juli den bisherigen Kommandanten der Feuerwehr Horb für das anspruchsvolle Amt ausgewählt. Der Gesamtkommandant steht damit auch dem neuen Amt für Feuerwehr, Brand- und Zivilschutz vor und leitet damit nicht nur die Geschicke der Feuerwehr mit ihren zehn Abteilungen, sondern verantwortet auch den Verwaltungsapparat.

„Markus Megerle bringt genau die Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die wir gesucht haben. Ich wünsche unserem neuen Gesamtkommandanten eine glückliche Hand bei der Führung unserer schlagkräftigen Wehr. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Oberbürgermeister Jürgen Roth.