Trotz starker Regenfälle am Freitagabend konnte der Kreisfeuerwehrtag am Samstagmorgen pünktlich beginnen. Bei der Turn-und Festhalle zeigten 17 Gruppen bei den Wettkämpfen für die Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze, wie gut sie vorbereitet waren.

Daher haben auch alle Mannschaften ihr Leistungsabzeichen bestanden.

 

Video: Wilhelm Bartler

 

 

 

Am Samstag um 15 Uhr stand der Fassanstich auf dem Programm. Mit nur zwei gezielten Schlägen trieb Ortsvorsteher Martin Straßacker den Zapfhahn gekonnt ins Fass und eröffnete damit den Festbetrieb. 

Geschafft, nach zwei gezielten Schlägen durch Ortsvorsteher Martin Straßacker sitzt der Zapfhahn sicher im Fass.Bild: Roland Dürrhammer
Bild: Roland Dürrhammer

Am Samstagabend ging es nach dem Treffen der Altersmannschaften und musikalischer Unterhaltung durch das Seniorenblasorchester mit dem Bayrischen Abend weiter. Die Party-Band Almrocker heizte dem Publikum ordentlich ein.  

 

Video: Wilhelm Bartler

 

Zum Frühschoppen mit von der Musik- und Trachtenkapelle Pfaffenweiler öffnete das Festzelt am Sonntag bereits ab 10 Uhr seine Pforten. Und gleich wurde wieder geschunkelt... 

 

Video: Wilhelm Bartler


Der Höhepunkt des Festwochenendes war sicher der Großer Festumzug vom Ortskern zum Festgelände. Verschiedene Feuerwehren und Musikgruppen, mit alten und neuen Feuerwehrfahrzeugen bekamen die vielen Zuschauer am Wegesrand zu sehen.

 

Video: Wilhelm Bartler

 

Später machten die Sepple‘s Musikanten im Festzelt Stimmung.

 

Video: Wilhelm Bartler

 

Danach übernahm Fidelius Waldvogel mit seinem Kabarettprogramm Breitnau Calling die Bühne und für viele Lacher beim Publikum sorgte.

 

Video: Wilhelm Bartler

 

Ein tolles Finale gab es dann am Montagnachmittag mit dem Kindernachmittag. 

 

Video: Wilhelm Bartler

 

Beim anschließenden Handwerkervesper im Festzelt heizte noch einmal die Stettener Trachtenkapelle richtig ein und das ganze Festzelt machte mit.   

 

Video: Wilhelm Bartler

Alle Videos: Wilhelm Bartler

 

Alle Bilder vom Festwochenende