Villingen-Schwenningen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Villingen-Schwenningen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Der Oberbürgermeister und sein Dienstwagen: Er soll ihn auch privat nutzen dürfen
Vor allem für die Heimfahrt aus dem östlichen Stadtgebiet von Villingen-Schwenningen nach Tuningen, seinem Wohnort, soll die Regelung gelten. Er muss dafür aber 35 Cent pro Kilometer zahlen. Endgültig zustimmen wird der Gemeinderat. Wann Jürgen Roth in die Doppelstadt umzieht, ist noch völlig offen.
Jürgen Roth und sein Dienstwagen: Das Kennzeichen verweist noch auf seine Zeit als Tuninger Bürgermeister. Bald bekommt er eine neue E-Klasse.
Villingen-Schwenningen Mann betrügt betagten Vermieter
Mit gestohlenem Geld den eigenen Drogenkonsum finanziert. 39-Jähriger aus dem VS-Umland muss hinter Gittern
Vor dem Landgericht Konstanz wurde der Fall aus dem VS-Umland verhandelt. Der Angeklagte hatte sein Opfer um insgesamt 13 500 Euro erleichtert.
Villingen-Schwenningen Neuer Mann an der Spitze des VS-Lionsclubs
Alexander Wirich löst Heimke Kastner an der Spitze des Clubs Villingen-Schwenningen Mitte ab. Nightgroove-Festival erwirtschaftet 14 000 Euro
Heimke Kastner übergibt das Präsidentenamt des Lionsclubs Villingen-Schwenningen Mitte an Alexander Wirich.
Villingen-Schwenningen Große Dinnershow für einen guten Zweck
  • Projekt „Blue Planet“ in der Schwenninger Neckarhalle
  • Sechsstündige Gala mit Promis und vielen Tänzern
  • Erlös geht an Mango-Projekt in Burkina Faso
Eine sechsstündige Dinner-Show für ein Projekt in Westafrika gibt es am 28. September in der Schwenninger Neckarhalle: Von links die Veranstalter Passam Tiendrebeogo, Catharina Omar, Ursula Bruder und Tayfun Yengec.
Villingen-Schwenningen Die nervigsten Baustellen in VS in den letzten Jahren
Jahrelange Bautätigkeit mit Unterbrechungen, monatelange Straßensperrungen und Umleitungen zehren immer wieder an den Nerven von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern in VS
Landkreis & Umgebung
Bad Dürrheim Der Baar-Pokal läuft super
Der SV Öfingen richtet den 64. Baar-Pokal aus. Am Samstag gibt es ein Open-Air-Konzert der Band White Eagle bei freiem Eintritt.
Die Spiele beim Baar-Pokal locken jeden Tag viele Zuschauer an. Bild: Mandy Heinze