Villingen-Schwenningen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Villingen-Schwenningen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Erstaunliche Mitgliederzahlen beim Vdk
Über 200 neue Mitglieder in den vergangenen eineinhalb Jahren. Neu im Programm des Sozialverbandes ist eine Wohnberatung für Menschen mit Behinderung.
Von Gerhard Labor (links) und Helmut Fuchs (rechts) wurden Annemarie Thiele, Karl Rapp, Ulrike Preiser, Elfriede Kujas und Elisabeth Ebel mit der silbernen Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft im VdK geehrt.
VS-Villingen Siebte Fridays-for-Future-Kundgebung in VS: Klima-Demonstranten legen Verkehr lahm
Weltweit sind am Freitag Jugendliche auf die Straße gegangen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Anlass war der zweite globale Streiktag von Fridays for Future. Auch in Villingen kamen wieder Schüler und Studenten zusammen, um ihre Stimme gegen die aktuelle Klimapolitik und für die Umwelt zu erheben.
Klima-Demonstranten auf dem Romäusring: Protestzug führt zu einem Rückstau von mehreren hundert Metern.
Villingen Brot, Fisch, Fleisch und Spargel: Was regionale Produkte kosten und warum
Vier Lebensmittel, ihr Preis und was dahinter steckt. Der SÜDKURIER war auf dem Villinger Wochenmarkt und hat nachgefragt, was regionale Produkte kosten und warum. Zum Vergleich waren wir auch in einem Supermarkt und einem Discounter und haben anhand von Stichproben geschaut, wie viel die jeweiligen Lebensmittel dort kosten.
Der Villinger Wochenmarkt: Regionale Produkte liegen im Trend. Laut einer Studie achtet fast jeder zweite Deutsche beim Kauf von Lebensmitteln auf deren regionale Herkunft.
Landkreis & Umgebung