Unterkirnach

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Unterkirnach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Unterkirnach Die Dichtkunst des Matthias Storz
Der 29-Jährige veröffentlicht ein eigenes Buch. Er erzählt von seiner Lebenseinstellung nach einem schwerem Verkehrsunfall.
Seit einem Verkehrsunfall im Jahr 2007 schreibt Matthias Storz Gedichte. Nun veröffentlicht er seine Werke in dem Buch "Gedichte, die mein Leben begleiten".
Unterkirnach Unterkirnach will sich in einem helleren Licht sehen
Sparen und Verluste sind große Themen beim Bürger-Treff des Ortes, die Zukunft des Hallenbades ist ungewiss. Doch Redner aus den Reihen der Bürger bleiben positiv gestimmt und appellieren an den Gemeinsinn des Ortes.
Am Ende der Einwohnerversammlung in der Schlossberghalle in Unterkirnach gibt es von den gut 200 Zuhörern Beifall für den Vortrag von Bürgermeister Andreas Braun. Trotz notwendiger Sparmaßnahmen wollen viele Einwohner als Dorfgemeinschaft positiv in die Zukunft blicken. Bild: Cornelia Putschbach
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar-Kreis Quadfahrer verletzt sich bei Tour auf freiem Feld schwer
Bei herrlichem Sonnenschein war ein 22-Jähriger mit seinem Quad auf einem Feld bei Mahlstetten unterwegs, durch die gleißende Sonne geblendet, übersah er eine Unebenheit und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, er musste schwerverletzt ins Klinikum geflogen werden.