Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in insgesamt vier aneinander liegende Firmen- und Bürogebäude in der Straße "Neue Wiesen" eingebrochen.

Die Polizei beschreibt das Vorgehen der Täter folgendermaßen: Die Einbrecher hebelten jeweils Fenster oder Eingangstüren auf und gelangten so in die Gebäude. Neben Bargeld entwendeten sie auch Firmenunterlagen und Computer. "Sowohl der Diebstahls- als auch der Sachschaden sind beträchtlich", heißt es in der Polizeimeldung. Die Beamten gehen davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Bei den Tatausführungen dürfte ein Auto eingesetzt worden sein. Auf einem angrenzenden Wiesengrundstück konnten frische Spuren festgestellt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird dringend gebeten, die Polizei in Bad Dürrheim (07726/939480) zu kontaktieren.