Triberg

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Triberg und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Triberg Spektakel am Narrenbrunnen: Die Masken wachen wieder auf
Die Narrenzünfte der Raumschaft, die Narrenzunft Triberg, Narrengemeinde Oberstadt, Stabhalterei Freiamt sowie die Narrenzünfte Nussbach und Gremmelsbach läuten am Sonntag, 6. Januar, 18 Uhr, die Fasnet am Narrenbrunnen ein.
Spättlehansele, roter Fuchs, Federeschnabel und Triberger Teufel warten schon am Narrenbrunnen auf die Eröffnung der Fastnacht am Sonntag.
Triberg Helfer beim Weihnachtszauber erhalten einen kräftigen Motivationsschub
Mit dem großen Abschlussfeuerwerk von begeisterten Besuchern und höchst zufriedenen Organisatoren fand der 15. Triberger Weihnachtszauber sein Ende. Auch dieses Jahr war der SÜDKURIER Medienpartner. Das bunte Programm und Wetterglück schlagen sich in der Bilanz nieder.
Traumhafte 80 Meter erleben die Besucher im Lichtertunnel.
Triberg Alle Videos und Bilder vom Triberger Weihnachtszauber am 30.12.2018
Es gab kein Durchkommen am letzten Tag des Triberger Weihnachtszaubers, so groß war der Andrang. Nicht nur auf der Naturbühne war Rock, Pop und Weihnachtsstimmung angesagt. Feuerkünstler Hannes Schwarz gab nochmal alles mit seiner beeindruckenden Feuershow und zum Schluss erstrahlte das wunderschöne Feuerwerk, das den Weihnachtszauber beendete.
Glanzvoll ging der Weihnachtszauber zu Ende.
Triberg Zwischen Feuer und Eis: Ein Spaziergang über den Triberger Weihnachtszauber
Mehr als 40000 Besucher strömen zwischen Weihnachten und Neujahr an die Triberger Wasserfälle. Auch die SÜDKURIER-Mediengestalterin Yvonne Weldi lässt sich von der stimmungsvollen Veranstaltung verzaubern. Auf ihrem Weg über das Gelände entstehen Fotos von faszinierenden Farbspielen. Die Stadt präsentiert sich im Licht von einer Million Lampen, eine Feuershow lässt die Nacht erglühen ...
Triberg Videos und Bilder vom Triberger Weihnachtszauber am Samstag (29.12.)
Auch der fünfte Tag des Triberger Weihnachtszaubers überzeugte und der Strom an Menschen riss nicht ab. Zu sehen auf den Bühnen waren unter anderem der Operettensänger und Musicaldarsteller Kevin Tarte und die Folkband Out of the box. In der Kinderwelt wurde fleißig geschminkt und ein Puppentheater aufgeführt, während Hannes Schwarz draußen mit seiner Feuershow einheizte.
Landkreis & Umgebung