Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Erlebnistoilette in Titisee-Neustadt ist von außen mit Portraitaufnahmen des Fotografen Sebastian Wehrle geschmückt.
Visual Story Wo der Toilettengang zum Erlebnis wird: Wir nehmen Sie mit ins Luxus-Klo von Titisee – bei Vogelgezwitscher und Waldrauschen (mit Videos)
Bei der Ankunft im Ausflugsort mal eben schnell aufs Klo? Das kann in Titisee zu einem wahren Erlebnis werden. Denn hier steht ein 400.000 Euro teures Luxus-Klo. Vogelgezwitscher, Waldrauschen und Moospaneele sorgen für ein besonderes Hochschwarzwälder Flair. Doch sehen Sie selbst.
Hochschwarzwald Der Tourismus am Hochschwarzwald ist auf dem Weg zurück ins Leben: So soll der Urlaub sicherer werden
Wie die Hochschwarzwald Tourismus GmbH sich auf neue Gäste vorbereitet, ihnen Sicherheit bietet und welche Neuerungen geplant ist. Unter anderem eröffnet sie ein Testzentrum in Titisee und bewirbt sich als Modellregion für weitere Lockerungen.
Pfohren "Blutspur in die Vergangenheit" – so heißt das erste von Robert Zirlewagen aus Pfohren veröffentlichte Buch
Robert Zirlewagen hat sein Erstlingswerk veröffentlicht. Mit dem Krimi "Blutspur in die Vergangenheit" erzählt er eine Geschichte, die in der Region spielt. Wie das Buch entstanden ist, ob reale Personen darin auftauchen und was Zirlewagen antreibt, erklärt er dem SÜDKURIER.
Titisee-Neustadt Nachbarin hört Hilferufe und Klopfgeräusche: Seniorin hat sich im Badezimmer eingeschlossen
Eine aufmerksame Nachbarin hatte am Sonntagabend die Polizei alarmiert. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte sie Klopfgeräusche und Hilferufe aus der Nachbarwohnung gehört.
Titisee-Neustadt Lagerfeuer statt Ausgangssperre
Die gemütliche Runde im Bereich Rudenberg erfolgte ganz zur falschen Zeit und hat ein Nachspiel.
Löffingen Impftermine können ab 19. Januar gebucht werden: Nicht zwingend nach Müllheim
Das Kreisimpfzentrum in Müllheim geht laut einer Mitteilung des Landratsamtes am nächsten Freitag, 22. Januar, an den Start.
SÜDKURIER Online
Löffingen Polizei warnt: Besser nicht über die Höhenlagen des Schwarzwalds fahren
Am Dienstagabend gibt das Polizeipräsidium eine Gesamteinschätzung für die Straßenverkehrslage. Der starke Schneefall ruft erhebliche Störungen hervor.

SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 27-Jähriger ist spätabends ohne triftigen Grund aber mit Marihuana-Tütchen unterwegs
Laut Mitteilung der Polizei muss sich der Mann nun wegen Verstöße gegen die Corona-Verordnung und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
SÜDKURIER Online
Löffingen Deutlich weniger aktive Corona-Infektionen
Stark zurückgegangen ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in Löffingen. Am gestrigen Donnerstag wurden neun Infektionen gemeldet, am Donnerstag vor einer Woche waren es laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes 25.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Lebensgefährlicher Fahrstil auf der B 31: Audifahrer überholt auf der Überholspur des Gegenverkehrs
Der Vorfall passierte am ersten Weihnachtsfeiertag, wurde von der Polizei aber erst an Dreikönig gemeldet.
SÜDKURIER Online
Löffingen Weniger akute Corona-Infektionen in Löffingen
Auch wenn die Gesamtzahl von 155 auf 170 gestiegen ist: Im Vergleich um Mittwoch der Vorwoche sind statt 27 nur noch 25 Menschen akut angesteckt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Fast 4000 Euro Diebstahlsschaden: Unbekannter räumt Audi A 3 auf Großraumparkplatz aus
Der Täter entwendete laut Polizei am zweiten Weihnachtsfeiertag zwei Laptops, ein iPad und 1700 Euro Bargeld.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 25000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf der B 31 auf Höhe Badeparadies
Laut Mitteilung der Polizei kam ein 35 Jahre alter Autofahrer am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags, 15.50 Uhr, aus Unachtsamkeit von Freiburg kommend nach links auf die Gegenfahrbahn.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Alkoholisiert, ohne Führerschein und gegen die Ausgangssperre verstoßen: Für einen Autofahrer kommt es teuer
Laut einer Mitteilung der Polizei bekam das Revier Titisee-Neustadt um 0.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag einen Hinweis, dass im Bereich der Donaueschinger Straße ein unverschlossenes Auto mit Fahrzeugschlüssel abgestellt worden war.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 71-Jähriger wird durch die Sonne geblendet: Auffahrunfall schlägt mit 11.000 Euro zu Buche
Laut einer Mitteilung der Polizei fand der Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr statt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Schlägerei artet aus: Erst fliegt die Faust, dann kommt ein Brotmesser ins Spiel
In einem Anwesen in der Hauptstraße kam es laut einer Mitteilung der Polizei am Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Vorfahrtsunfall auf der Ringstraße
Beim Zusammenstoß am Dienstagmorgen blieben beide Beteiligten unverletzt. Beide erhalten auch eine Anzeige. Laut Mitteilung der Polizei entstand ein Schaden von 3500 Euro.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald Menschliches Skelett nahe Feldberggipfel gefunden
Nahe dem Feldberggipfel im Schwarzwald ist ein menschliches Skelett gefunden worden. Es handelt sich wahrscheinlich um die sterblichen Überreste eines seit knapp sechs Jahren vermissten Mannes.
Vöhrenbach Stadtkapelle unter neuer Leitung
Jens Mantel folgt auf Ferdinand Möller – mit einem sorgenvollen Blick in Zukunft.
Der neue Vorsitzende der Stadtkapelle Vöhrenbach, Jens Mantel (Mitte), überreicht dem scheidenden Vorsitzenden Ferdinand Möller (links) gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorsitzenden Benjamin Dietz ein Abschiedsgeschenk der Stadtkapelle als Dank.
Furtwangen Raserei im Hexenloch sorgt für Frust
1000 motorisierte Fahrzeuge in sechs Stunden – ohne Reisebusse, die Anwohner fühlen sich alleingelassen
Die Anwohner zählen fast 1000 Fahrzeuge in sechs Stunden, ohne die Reisebusse. Obwohl es hier sehr eng zugeht, setzt dieser Motorradfahrer zum Überholen an. Bild: Hans-Jürgen Kommert
Gütenbach Viele Promis unterstützen Gütenbacher Geschwister
Erlös eines große, sportlichen Wochenendes in Loßburg kommt Marcel und Benny Fritschi aus Gütenbach zugute: Sogar Ronaldo und Franz Beckenbauer spielen dabei eine Rolle
Harald Kläger (von links) und Marco Iantorno haben die Spendenaktion ins Leben gerufen. Unterstützt werden sie unter anderem von Tourismuschefin Karin Armbruster, Bürgermeister Christoph Enderle (Loßburg), Patrick Maneck (Rotary Club) und Roland Lepold (Lions Club). Bild: Fuchs
Vöhrenbach Ein Fünfer-Team führt jetzt den FC Vöhrenbach in die Zukunft
Deutlich verändert hat der FC Vöhrenbach seine Vereinsführung in der jüngsten Hauptversammlung: Es gab weiterreichende personelle Änderungen und eine komplett neue Leitungsstruktur mit einem Team von fünf Ressortleitern, die die Kicker nun die Zukunft führen sollen.
Komplett neu geordnet wurde der Vorstand des FC 1926 Vöhrenbach. Unser Bild zeigt vorne die Mitglieder des neuen Vorstands (von links): Florian Kluß, Fabian Weiser und Mike Bornhauser. Es fehlen hier die neuen Ressortleiter Nikolaus Schätzle und Marius Schwer. Hinten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bernd Rißler, Dirk Gremminger, Sven Grießhaber und Andreas Ketterer. Bild: Stefan Heimpel