In diesem Jahr stand der traditionelle Schulball entgegen den winterlichen Temperaturen unter dem Motto „Hawaii- Clubnight“.

So war die Stadthalle bunt dekoriert und die Oberstufenschüler boten alkoholfreie Cocktails und Hawaii-Sandwiches zum Kauf an. Wer sich mit den Tanzschritten noch etwas unsicher war, bekam durch den Crashtanzkurs von Lehrer Zoran Josipovic Gelegenheit, sich einige Standardtänze zeigen zu lassen. So füllte sich schnell das Tanzparkett und es wurde eifrig geübt.

Eine professionelle Tanzchoreographie konnte man dann mit der international erfolgreichen Tanz-Formation „The JaVaMEEs“ der Tanzschule Seidel, Club of Rome- Bildungspartner des TSG im Bereich Bewegte Schule, erleben. Die 13 Tänzerinnen und Tänzer beeindruckten mit einer energiegeladenen Darbietung im Hip-Hop-Latino-Mix und erfüllten die Zugabeforderungen gerne.