Spaichingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Spaichingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Spaichingen Autofahrerin verursacht 25.000 Euro Schaden
Eine 64 Jahre alte Citroen-Fahrerin hat nach Angaben der Polizei am Montag, gegen 19.15 Uhr, einen Unfall an der Kreuzung der Dreifaltigkeitsbergstraße mit der Gartenstraße verursacht.
Symbolbild
Spaichingen Audi TT prallt gegen Baum und überschlägt sich
Auf der K5913 von Schura Richtung Spaichingen kam ein Fahrzeug am Montagmorgen von der Fahrbahn ab, prallte ggegen einen Baum und kam auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
Wehingen Kurioser Unfall durch Notbremsung eines Tanklastzuges bei Wehingen
Zu einem kuriosen Unfall kam es am Mittwoch auf der Kreisstraße 5904, zwischen Wehingen und Böttingen im Kreis Tuttlingen. Durch die Notbremsung eines Tanklastzuges wurde dessen Anhänger mehrere Meter angehoben. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es nicht.
Kreis Tuttlingen DSDS: Dieter Bohlens Meinung ist Sulemon Marsula wichtig
Sulemon Marsula aus Balgheim im Kreis Tuttlingen ist bei der RTL-Castingsendung Deutschland sucht den Superstar erfolgreich. Sein TV-Auftritt überzeugt die Jury um Dieter Bohlen. Im SÜDKURIER-Videointerview spricht er über seine DSDS-Teilnahme und gibt eine exklusive Gesangskostprobe!
Sulemon Marsula (20) aus Balgheim im Kreis Tuttlingen ist bei der RTL-Castingsendung Deutschland sucht den Superstar eine Runde weiter. Mit seinem Auftritt im Fernsehen überzeugt er die Promi-Jury um Dieter Bohlen. <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html"  target="_blank"> Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html </a>
Spaichingen Spaichinger Bürgermeister steht in Rottweil vor Gericht
Der Spaichinger Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher muss sich von Donnerstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Rottweil verantworten. Ihm wird vorgeworfen, bei einer Bürgerversammlung am 9. Dezember 2013 Passagen aus vertraulichen und gegen ihn gerichteten Ermittlungsakten vorgelesen zu haben.
Foto: P. Seeger/Archiv
Trossingen / Spaichingen Down-Hill mit dem Longboard: Hobby mit Risikogarantie
Benjamin Bartmann aus Trossingen ist Longboarder aus Leidenschaft. Auf seinen Down-Hill-Fahrten brettert der 23-jährige Student mit bis zu 80 Stundenkilometern in Richtung Tal. Der Longboard-Profi erklärt die Grundtechniken im Video!
Schlitter-Partie. Die einzige Möglichkeit zu bremsen, ist für Benjamin Bartmann das sogenannte Sliden. Dabei wird bewusst Reibung zwischen Rollen und Fahrbahn erzeugt. Nur wer viel übt, schafft es, schlitternd das Gleichgewicht zu halten. <em>Bilder: Daniel Schottmüller</em>
Landkreis & Umgebung
Bärenthal Autofahrer bei Frontalzusammenstoß getötet
Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Bärenthal und Nusplingen wurde ein 56-jähriger Autofahrer getötet. Der tragische Unfall ereignete sich am Dienstagabend, nachdem ein BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen war.
Symbolbild
Kreis Tuttlingen 67 Burenziegen halten im Naturschutzgebiet Simonstal wertvolle Flächen frei
Die Tiere grasen auf den Wiesen und sorgen damit im Naturschutzgebiet für die Freihaltung der Flächen. Außerdem legen sie sich dabei das Schlachtgewicht für den Spätherbst zu. Im Rahmen eines "Ziegeninvests" werden die Tiere im Frühjahr verkauft, der Besitzer erhält dann im Herbst das Fleisch.
67 Burenziegen gehören zur Herde von Achim Schellenbaum im Irndorfer Naturschutzgebiet Simonstal.