Die Sanierung des Kreisverkehrs beim Schwarzwald-Baar-Center haben begonnen. Bis November sollen die Arbeiten dauern. Autofahrer müssen sich auf Umleitung am Neuen Markt zwischen Villingen und Schwenningen einstellen. Wir haben uns das vor Ort mal angesehen.

Bild: Hans-Juergen Goetz

Die beiden großen Stadtbezirken Villingen und Schwenningen werden in den nächsten Monaten baulich zusammenwachsen. 65.000 Quadratmeter Gewerbeflächen sollen zwischen dem Wildi-Kreisel auf der Steig und dem Schwarzwald-Baar-Klinikum erschlossen werden. Dazu gehört auch das Gartencenter-Späth-Gelände. Doch was ist dort genau geplant?

Bild: Hans-Jürgen Götz

Dinkel, Weizen, Sauerteig – Martin Kuttruff hat in seiner Backstube verschiedene Sorten Brot im Angebot. Wie er zum Backen gekommen ist und warum das für ihn auch schlaflose Nächte bedeutet.

Bild: Katharina Höcker

Und sonst so?