Viel PS, aber keine Papiere: Ein 30-Jähriger hätte auf die Zöllner hören sollen. Diese erklärten ihm nämlich, dass für die Einfuhr des Sportwagens im Wert von 90.0000 Euro Papiere brauche. Der Mann probierte es ein zweites Mal und nun wird sein Sportwagen erheblich teurer.

9Ein 30-Jähriger hat versucht den Sportwagen im Wert von 90.000 Euro ohne die entsprechenden Papiere nach Deutschland zu bringen. Dabei ...
9Ein 30-Jähriger hat versucht den Sportwagen im Wert von 90.000 Euro ohne die entsprechenden Papiere nach Deutschland zu bringen. Dabei wurde er gleich zweimal vom Zoll erwischt. | Bild: Hauptzollamt Singen

Veysi Sahin geht und Veysi Sahin kommt: Nach 15 Jahren kehrt er die Villinger Färberstraße den Rücken. Wie geht es nun weiter mit dem Glunkenhaus? Sahin erfüllt sich derweil einen Traum – in Donaueschingen wird er das Quellhöfle übernehmen. Und er hat auch schon ziemlich konkrete Pläne.

Bild: Fröhlich, Jens

Eveline Wuttke pendelt mit der Bahn, schon seit 1987, aus Überzeugung. „Das war anfangs in Ordnung, mittlerweile ist es grauenhaft“, sagt sie. Vor allem seit die Schwarzwaldbahn auf den Zwei-Stunden-Takt umgestellt hat, weil es Probleme mit den Reifen gibt, sei die Situation eine regelrechte Zumutung.

Bild: Ganter, Patrick

Und sonst so?