Grund zu feiern gibt es dieses Jahr bei der Oldtimergruppe der Feuerwehr Deißlingen. Ihr Borgward LF 8 wird 60 Jahre alt. Das Fahrzeug stand bis 1988 im Einsatzdienst und war lange Jahre das wichtigste Fahrzeug der Floriansjünger. Inzwischen ist es schon lange im wohlverdienten Ruhestand. Gut gepflegt und gehegt von den Kameraden der Oldtimergruppe ist es immer noch gut in Schuss und gern gesehener Gast bei Oldtimertreffen in der Region und darüber hinaus.

Aus Anlass des 60. Geburtstages veranstaltet die Feuerwehr am 22. September den 2. Deißlinger Oldtimersonntag. Los geht es ab 10 Uhr rund um das Feuerwehrhaus in Deißlingen. Zu sehen gibt es über 40 Feuerwehroldtimer aus nah und fern. Neben den Fahrzeugen gibt es natürlich auch eine gute Bewirtung mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen und Musik.