Tag für Tag sind sie für die Schüler da, lassen manche Nerven und bringen sich oftmals weit über das geforderte Maß in ihrer Schule ein. Dafür sagten die Schüler der Gemeinschaftsschule Mönchweiler nun ihren Lehrern ein ganz herzliches Dankeschön. Die Idee für die Aktion anlässlich des Weltlehrertages stammte von Elternvertreterin Tatjana Weber-Oberföll. Bei den Schülern und auch bei der in die Aktion eingeweihten Schulleitung traf sie damit auf offene Ohren.

Dankesworte für die Lehrer.
Dankesworte für die Lehrer. | Bild: Cornelia Putschbach

Im Vorfeld der Zusammenkunft auf dem Schulhof hatten sich die Klassensprecher kleine Spickzettel dazu gemacht, was sie ihren Lehrern sagen wollten. Und auch spontan griffen Schüler zum Mikrofon und sagten begleitet vom Applaus der anderen Dank. Die Freude der Lehrer war offensichtlich.

Mit einer Rose bedanken sich die Schüler.
Mit einer Rose bedanken sich die Schüler. | Bild: Cornelia Putschbach

Eine Rose zum Dank und mittags ein kleiner Imbiss im Lehrerzimmer rundete die gelungene Aktion ab.