Mönchweiler

Mönchweiler So gelingt der sanfte Einstieg in den Vereinssport
Wie ein Turnverein langsam seinen Betrieb hochfährt: Die Mönchweiler Sportler profitieren stark von ihrer eigenen Halle. Freiluft-Training steht dennoch möglichst oft im Vordergrund – gerade für die Kinder.
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Warum uns dieser Schwarzwald-Baar-Sommer etwas zu frisch vorkommt
Viele Menschen empfinden diesen Sommer als zu frisch. Tropische Nächte und richtig heiße Freibadtage gab es kaum. „Ganz normal für einen mitteleuropäischen Sommer“, sagt ein Meteorologe. Belege dafür finden sich in den Wetteraufzeichnungen einer VS-Wetterstation. Und wir geben einen Ausblick, ob es vielleicht doch bald noch richtig heiß werden wird.
In diesem Sommer ist es häufig schön, so richtig heiß war es bislang aber noch nicht.
Meinung Ja ist ein Nein
und Nein ist ein Ja
Jetzt kommt er: der Bürgerentscheid zu Aldi und Rossmann in Königsfeld. Jeder Wahlberechtigte hat nun die Chance dazu, die alles entscheidende Frage zu beantworten. Doch genau die hat es in sich. Und ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ein Kommentar.
Norbert Trippl