Löffingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Löffingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Dorfrocker Mit Polonaisen und Ballermann-Feeling durch den Saal – Bilder der Dorfrocker in Löffingen
Die große Fangemeinde der Dorfrocker versammelte sich in Löffingen um dort auf der Tournee-Tour „Vom Land – fürs Land“ grandiose Stunden zu erleben. Schon nach wenigen Minuten war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Mit Polonaisen ging es mit „Ballermann-Feeling“ durch den Saal, Handys wurden gezückt als die Dorfrocker ihre Balladen anstimmten. Ein besonderer Moment war, als die drei Brüder Philipp, Tobias und Markus Thomann die Kinder im Saal auf die Bühne holten um mit ihnen zu singen. Ein Erlebnis für die kleinen Fans, welches sie wohl nicht so schnell vergessen werden. Die Dorfrocker, sind Musiker zum Anfassen, die ohne Wenn und Aber für Selfies bereit stehen, oder übertriebene Backstage-Wünsche auf Du und Du mit dem Publikum waren. Bereits zum dritten Mal sorgten sie in Löffingen mit ihrem grandiosen Auftritt für ein begeisterst Publikum, welches aus ganz Südbaden und dem benachbarten Ausland kam.
Frei Verfügbar Hier erhalten Sie die Morgen-Mail mit den Themen der Baar
Unverbindlich und auch ohne Abo verfügbar: Das ist der morgendliche Themen-Überblick für die Baar. Einfach Ihre E-Mail-Adresse in den Verteiler eintragen und nichts mehr verpassen.
Baar
Landkreis & Umgebung
Bonndorf Motorradlärm sorgt für Unmut
  • Anwohner der Rothausstraße fordern Abhilfe
  • Hoffen auf Temporeduzierung und Polizeikontrollen
  • Unterschriftenliste an Bürgermeister überreicht
Bonndorf und vor allem der Kreuzungsbereich Martin-/Rothausstraße ist ein Knotenpunkt etlicher beliebter Motorradrundkurse, die durch den Schwarzwald führen. Etliche Anlieger empfinden das gestiegene Aufkommen an Motorradfahrern, aber auch anderer Fahrzeuge, inzwischen allerdings als immense Störung – vor allem an Wochenenden.