Unser Archivbild zeigt eine eine Leuchtschrift auf einem Polizeifahrzeug.
Deißlingen Promille-Fahrer prallt in Deißlingen auf einen Streifenwagen
Ein 19-jährige Lenker eines VW Eos ist Samstagnacht in alkoholisiertem Zustand mit einem entgegenkommenden Streifenwagen zusammengestoßen. Ein Polizeibeamter erlitt dabei leichte Verletzungen.
Region Harte Zeiten für Kriminelle? Wo die Corona-Pandemie das Land sicherer gemacht hat – und wo nicht
Die Corona-Pandemie hat auch Einfluss auf die Kriminalität im Südwesten. So mancher Krimineller hatte während der Lockdowns eine besonders schwere Zeit. Hat Corona das Land sicherer gemacht? In Teilen, wie unsere Auswertung zeigt. Manchen Machenschaften kann aber nicht mal eine Pandemie etwas anhaben.
Daten-Story Wie kriminell ist Ihr Heimatort? Finden Sie es heraus!
Schläger, Einbrecher, Diebe – Südbaden ist nicht vor Kriminellen gefeit. Wie viele Straftaten in der Region und in Baden-Württemberg in den letzten Jahren begangen wurden, haben wir für Sie aufbereitet – für jeden einzelnen Ort im Südwesten.
Kreis Rottweil Fieser Glas-Wasser-Trick: Diebin stiehlt Seniorin Bargeld und Schmuck
Eine 82 Jahre alte Frau ist am Montag in einem betreuten Wohnheim in Dornhan Opfer einer Trickdiebin geworden.
Symbolbild
Deißlingen B27: Mercedesfahrer (63) stirbt nach Kollision mit Brückenpfeiller bei Deißlingen
Ein Mercedes-Fahrer (63) ist am Mittwoch gegen 10 Uhr von B27 bei Deißlingen abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Kreis Rottweil Lauter Fehlschläge für Benzinbettler im Kreis Rottweil
Von Trickbetrügern gern genutzte Masche macht etliche Autofahrer misstrauisch: Sie informieren am Samstagabend lieber die Polizei
SÜDKURIER Online
Kreis Rottweil Junge Fußgängerin stirbt nach schwerem Verkehrsunfall
20-jährige Frau wurde auf Kreisstraße von Auto erfasst und erliegt wenige Stunden später im Krankenhaus ihren Kopfverletzungen
SÜDKURIER Online
Kreis Rottweil Fußgängerin bei schwerem Unfall lebensgefährlich verletzt
Eine 20-jährige Fußgängerin wird auf der Kreisstraße zwischen Aichhalden und Rötenberg von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Unfall wird die junge Frau lebensgefährlich verletzt.
Symbolbild
Wilflingen Angeblich zu Diebstahl gezwungen: Mädchen stehlen zwei Pferde von Koppel
In der Nacht zum Sonntag haben sich zwei Mädchen in Wilflingen aus einer Koppel Pferde geholt und sich in Richtung Albvereinshütte entfernt. Dabei wurden sie allerdings beobachtet.
Symbolbild
Deißlingen Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses
Am Freitagabend meldeten Anrufer einen Brand im Dach eines Hauses in der Hessestraße. Ein Großaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich bis in die Dunkelheit hinein um die Brandstelle.
Immer wieder schlugen Flammen aus dem Dachstuhl.
Kreis Rottweil Wie eine Bankangestellte einen Telefonbetrüger ausmanövriert
Anrufer will 74-Jährige wegen angeblicher Schulden "bei Lotto" zur Zahlung von tausenden Euro verleiten – doch dann zog eine Bankangestellte die Notbremse
SÜDKURIER Online
Rottweil Facebook-Nutzer feiern Klebezettel-Maischerz in Rottweil – Was der Autobesitzer dazu sagt
Das Bild von dem mit hunderten Klebezetteln dekorierten BMW in Rottweil wurde am ersten Mai zum Internet-Hit. Doch was sagt der Autobesitzer zum Maischerz? Der SÜDKURIER hat nachgefragt. Die Antwort überrascht.
Darko Ivankovic (46) aus Rottweil ist der Besitzer des Autos, welches in der Nacht zum ersten Mai mit bunten Zetteln zugeklebt wurde. Den Spaß nimmt er gelassen und lädt den bislang unbekannten Maienstecker sogar zu einem Getränk ein. Bild: Gerhard Hauser / privat / Montage Jens Fröhlich
Kreis Rottweil Auto übersehen: Motoradfahrer wird schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.40 Uhr auf der Bundesstraße 294 im Kreis Rottweil zugezogen.
Symbolbild
Kreis Rottweil Vermisster dank Hubschraubereinsatz gefunden
Die Polizei suchte am Donnerstagabend nach einem 54-jährigen Mann, der den ersten Hinweisen zufolge gesundheitlich angeschlagen und orientierungslos im Raum Rottweil herumirrte.
SÜDKURIER Online
Kreis Rottweil Dreister Autobetrüger sitzt jetzt hinter Gittern
Haftbefehl gegen 22-Jährigen: Der mutmaßliche Serientäter soll mehrere private Gebrauchtwagen-Verkäufer übers Ohr gehauen und obendrein Tankbetrug begangen haben
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar-Kreis Corona im Schwarzwald-Baar-Kreis: Inzidenz bei 556, über 1500 aktuell Infizierte und ein dringender Appell der Oberbürgermeister aus VS, Donaueschingen, Rottweil und Tuttlingen
Die Coronazahlen im Schwarzwald-Baar-Kreis klettern von Tag zu Tag auf ein neues Rekordniveau. Aktuell liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 556,2 – ohne Ende in Sicht. Derweil fordern 19 Oberbürgermeister Südbadens von Sozialminister Manne Lucha in einem Offenen Brief "möglichst viele Mobile Impfteams".
Zwei Mobile Imfpteams betreibt das Schwarzwald-Baar-Klinikum aktuell, ein weiteres soll bald hinzukommen. 19 Oberbürgermeister aus Südbaden, darunter auch Jürgen Roth aus Villingen-Schwenningen, Erik Pauly aus Donaueschingen und Ralf Broß aus Rottweil, haben in einem Offenen Brief an Sozialminister Manne Lucha nun nach mehr Impfteams gebeten.
Rottweil Gleichberechtigung ist hier noch ein Fremdwort: Neuer Film zeigt, wie es beim Rottweiler Narrensprung zugeht
„Narren“ kommt ganz ohne Kommentar aus. Wiltrud Baier und Sigrun Köhler haben für den Dokumentarfilm über den Rottweiler Narrensprung drei Jahre lang recherchiert.
Ein Rottweiler Bettelnarr zu Besuch bei einer alten Frau. Der Film wurde auch vor Corona gedreht.
Rottweil Mutmaßlicher Mord an Mutter: Kinder erleben Todeskampf mit
Prozess gegen 36-Jährigen startet diese Woche vor dem Landgericht Rottweil. Der Mann ist angeklagt, seine frühere Lebensgefährtin mit mehreren Messestrichen getötet zu haben. Die Frau hatte sich bereits entschlossen, sich von ihm zu trennen.
Am Freitag wird das Urteil erwartet im Prozess gegen den 36-jährigen O., der seine 32-jährige Lebensgefährtin vor den Augen seiner Kinder ermordet haben soll. Die Staatsanwältin fordert in ihrem Plädoyer eine lebenslange Haftstrafe mit besonderer Schwere der Schuld.
Schwarzwald-Baar-Kreis Schwarzwald-Baar-Klinikum übernimmt mobile Impfteams vom Kreis: Was bislang über die weitere Corona-Bekämpfung sicher ist
Bis Donnerstag wurde das Kreisimpfzentrum in VS-Schwenningen vom Schwarzwald-Baar-Kreis betrieben. Angeschlossen an dieses waren auch die mobilen Impfteams. Während das KIZ nun Geschichte ist, bleiben die MIT erhalten. Zuständig für sie ist nun aber das Schwarzwald-Baar-Klinikum.
Mitte August war der Impfbus noch zu Gast am Schwarzwald-Baar-Klinikum – wie hier zu sehen. Nun gehören die mobilen Impfteams zum Zuständigkeitsbereich des Krankenhauses.
Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen. Dort folgt Maria-Lena Weiss auf Volker Kauder: Sie hat das Direktmandat der CDU im Wahlkreis verteidigt.