Der Schwenninger Schlachthof erstrahlt in lila bei der Beleuchtungsaktion vor einem halben Jahr. Bild: Hans-Jürgen Götz
Schwarzwald-Baar-Kreis 76 Kommunen, drei Landkreise und eine Marke: Was das mit Beerenfarben und New York zu tun hat
Die neue Kampagne der Region reicht vom Heuberg bis zur Grenze der Schweiz: Das Ziel heißt Einklang mit Dreiklang und sichere Jobs für eine prosperierende Region.
Rottweil Steinmeier kommt nach Rottweil: Was der Bundespräsidenten vorhat und wo man ihn treffen kann
Frank-Walther Steinmeier verlegt seinen Amtssitz temporär nach Rottweil. Drei Tage lang wird er sich mit den Menschen, Branchen und Politikern treffen. Was bei seinem Besuch genau geplant ist.
Rottweil Rottweil statt Berlin: Bundespräsident Steinmeier verlegt für drei Tage seinen Amtssitz
Frank-Walter Steinmeier macht im Juni drei Tage lang Station in der ältesten Stadt Baden-Württembergs. Dort will er mit Menschen vor Ort in Austausch treten. Auch die Corona-Proteste dürften ein Grund dafür sein.
Fluorn-Winzeln Zwei verletzte Personen und rund 22.000 Euro Sachschaden
Zwei verletzte Personen und rund 22.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitag, gegen 10 Uhr, zwischen Winzeln und Fluorn.
Symbolbild
Rottweil Staatsanwaltschaft vor Prozessbeginn: Mutmaßlicher Dreifachmörder ließ Ex-Freundin wohl bewusst am Leben
Hat der mutmaßliche Dreifachmörder aus Villingendorf seine Ex-Freundin am Leben gelassen, damit sie lange leidet? Die Staatsanwaltschaft geht davon aus. Nächste Woche startet der Prozess.
Blumen, Kerzen und Kuscheltiere liegen vor dem Haus in Villingendorf, an dem am 14. September drei Menschen erschossen wurden. Der ...
Zimmern ob Rottweil/Horgen Flammen werfender Traktor setzt Böschung in Brand
In Horgen hat am Donnerstagmittag ein Flammen werfender Traktor in der Alten Hausener Straße Teile einer Böschung in Brand gesetzt.
Die Feuerwehr musste am Samstag Morgen das Kaufland in der Carl-Benz-Straße für ein paar Stunden sperren. Der Grund war ein technischer ...
Epfendorf 78-Jähriger stirbt bei Hausbrand
Ein 78-Jähriger ist bei einem Schwelbrand in seinem Haus in Epfendorf (Kreis Rottweil) ums Leben gekommen.
Symbolbild
Kreis Rottweil Dicke Unterhose sollte sein: Frost zum Narrenspektakel möglich
Buntes Treiben, aber graue Wolken und in den Bergen Minustemperaturen: Das Wetter zum Start in die letzten Fastnachtstage der Saison wird in weiten Teilen Baden-Württembergs ungemütlich.
Symbolbild
Zimmern ob Rottweil Zimmern ob Rottweil: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 47-jähriger Fußgänger bei einem Unfall am Samstagabend auf der Straße "Steinhäuslebühl" zugezogen.
Symbolbild.
Kreis Rottweil 25-Jähriger randaliert mehrfach und schlägt auf vorbeifahrende Autos ein
Gewalttätige Auftritte eines jungen Irakers – erst in einer Dunninger Spielothek, dann in einem Linienbus, schließlich an der Straße in Mariazell und in seiner Flüchtlingsunterkunft, wo es laut Polizei zu "tumultartigen Szenen" mit weiteren Bewohnern gekommen sei
Symbolbild
Sulz am Neckar Vier Schwerverletzte nach Unfall auf A81
Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 nahe Sulz am Neckar (Kreis Rottweil) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam es außerdem zu einem Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.
Symbolbild.
Zimmern ob Rottweil Beifahrerin muss mal - Auto landet auf der Seite
Weil seiner Freundin in letzter Sekunde einfiel, dass sie dringend zur Toilette muss, ist ein junger Autofahrer auf der A81 in den Grünstreifen gebrettert.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Rottweil Münster Rottweil nach zweijähriger Sanierung wieder geöffnet
Nach zweijähriger Innensanierung hat in Baden-Württembergs ältester Stadt Rottweil pünktlich zur Adventszeit wieder das Münster geöffnet. Das Bistum Rottenburg-Stuttgart feierte das Heilig-Kreuz-Münster am ersten Adventssonntag mit einem festlichen Gottesdienst.
Das Rottweiler Münster, aufgenommen am 01. Dezember 2017 in Rottweil (Baden-Württemberg). Nach zweijähriger Innensanierung wird das ...
Rottweil Heftiger Unfall an der Kreuzung Hausener Straße und Heerstraße fordert 25.000 Euro Schaden
Rund 25.000 Euro Sachschaden und eine aus der Verankerung gerissene Lichtzeichenanlage sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Samstagabend, kurz nach 22 Uhr, an der Kreuzung Hausener Straße und Heerstraße ereignet hat.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Oberndorf (Kreis Rottweil) Brand an Schießstand bei Heckler & Koch - Feuerwehrmann durch Stromschlag verletzt
Beim Testen von Gewehren beim Waffenhersteller Heckler & Koch ist an einem Schießstand ein Feuer ausgebrochen.
Das Firmenschild und Logo der Heckler & Koch GmbH am Eingang der Niederlassung des Unternehmens in Oberndorf am Neckar (Archivbild).
Kreis Rottweil Drogen- und Pornokonsum vor brutalem Angriff auf Joggerin
Ein 24-Jähriger steht in Rottweil vor Gericht: Er soll eine 52-Jährige bei Schiltach mit Hammerschlägen schwer verletzt haben. Das Opfer leidet bis heute unter den Folgen.
Symbolbild.
Dietingen Großer Schaden nach Brand in einem Bauernhaus
Bei einem Brand in einem alten Bauernhaus in der Engelgasse in Dietingen (Kreis Rottweil) ist ein Sachschaden von 50.000 Euro verursacht worden.
Symbolbild
Schiltach Heftiger Streit mit Glasflasche und Messer im Lebensmittelgeschäft: Polizei sucht Zeugen
Am Freitagabend kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei Männer waren aneinandergeraten.
Symbolbild
Kreis Rottweil Intercity prallt auf Bagger: Gäubahn stundenlang unterbrochen
Ein Baggerfahrer wurde schwer verletzt, als er bei Bauarbeiten am Bahngleis bei Sulz am Neckar in den Durchfahrtsbereich eines Schnellzuges geriet. Die Zugpassagiere und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon.
Beschädigter Intercity nach dem Unfall bei Sulz am Neckar.
Kreis Rottweil Auto stürzt von sieben Meter ab: Beide Insassen schwer verletzt
Skoda fährt mutmaßlich zu schnell, bricht in einer Kurve durch ein Brückengeländer, fällt in die Tiefe und landet auf dem Dach.
SÜDKURIER Online
Oberndorf am Neckar Unbekannter trennt Hühnern Köpfe ab
Ein Tierquäler hat in Oberndorf am Neckar zwei Hühnern die Köpfe abgetrennt und ein drittes Huhn schwer verletzt.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Rottweil Liebesschwüre aus Edingburgh kamen von einem Betrüger – Frau überweist fast 20.000 Euro
Die Bekanntschaft kam über Facebook zustande: Ein angeblicher Geschäftsmann täuschte der Frau aus Aichhalden immer wieder Notlagen vor. Er benötige dringen Geld.
Mit vielen Liebesschwüren wie auf diesem Symbolbild hat ein Mann eine 63-Jährige aus Aichhalden dazu gebracht, ihr vermutlich 20.000 ...
Schwarzwald-Baar Landesgartenschau in Rottweil: 2028 gibt es einen Strand am Neckar – aber keinen Badespaß
Ein Berliner Planungsbüro bekommt den Zuschlag für die Gestaltung der Schau. Die soll durch zwei Aufzüge barrierefrei werden und vor allem für Spaziergänger viele Rundwege bieten. Das ist geplant.
Im Jahr 2028 findet in Rottweil eine Landesgartenschau statt, vor allem das Gelände unterhalb der Stadtmauern soll neu gestaltet werden, ...
Rottweil Schaufensterpuppe löst in Rottweil Polizeieinsatz aus
Eine Schaufensterpuppe in einem Auto hat in Rottweil einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Mann bemerkte in einem Cabrio einen vermeintlich leblosen Menschen – und alarmierte die Polizei.
Schwarzwald-Baar-Kreis Neun-Euro-Ticket: Hier lohnt es sich im Kreis bereits ab einer Fahrt
Von Donaueschingen oder St. Georgen nach Villingen: Für wen sich das Neun-Euro-Ticket wann lohnt. Ein Überblick.
Hier würde sich das Neun-Euro-Ticket bereits ab einer Fahrt lohnen: Von St. Georgen oder Donaueschingen nach Villingen.
Schwarzwald-Baar-Kreis/Kreis Rottweil Wenn gleich drei Polizeistreifen in der Mainacht alarmiert werden
Vor allem im Kreis Rottweil wird die Polizei wegen Maischerzen sehr oft angerufen. Im Schwarzwald-Baar-Kreis geht es merklich ruhiger zu. Warum eigentlich?
Im Schwarzwald-Baar-Kreis muss die Polizei (Symbolbild) in der Nacht zum 1. Mai vergleichsweise selten ausrücken. Im Kreis Rottweil ...
Das könnte Sie auch interessieren