Die neue Kampagne der Region reicht vom Heuberg bis zur Grenze der Schweiz: Das Ziel heißt Einklang mit Dreiklang und sichere Jobs für eine prosperierende Region.
Frank-Walther Steinmeier verlegt seinen Amtssitz temporär nach Rottweil. Drei Tage lang wird er sich mit den Menschen, Branchen und Politikern treffen. Was bei seinem Besuch genau geplant ist.
Frank-Walter Steinmeier macht im Juni drei Tage lang Station in der ältesten Stadt Baden-Württembergs. Dort will er mit Menschen vor Ort in Austausch treten. Auch die Corona-Proteste dürften ein Grund dafür sein.
Eine Mutter soll am vergangenen Sonntag zunächst ihre Tochter erstochen und danach ihren Sohn schwer verletzt haben. Im Fall der getöteten 22-Jährigen lautet der Tatvorwurf momentan Totschlag, der Angriff auf den Sohn wird anders bewertet.
Nach dem Familiendrama in Hardt und Tennenbronn werden die Hintergründe der Tat weiter ermittelt. Die Menschen in den Orten sind tief betroffen. Währenddessen ziehen die Narren aus Hardt erste Konsequenzen und der Bürgermeister räumt mit einem Gerücht auf.
Eine 56-Jährige hat am Sonntag erst ihre Tochter getötet und dann ihren Sohn und sich selbst verletzt. Sie befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln.
Am Mittwoch, kurz vor 14 Uhr, ist in einem Wohngebäude in der Brunnenstraße in Villingendorf ein Brand ausgebrochen. Ein 77-jähriger Mann kam dabei ums Leben.
Ein Wanderer hat sich in Villingendorf (Kreis Rottweil) bei einem Sturz von einem Steilhang lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte und Bergwacht waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Nach dem Unfall bei Dunningen, bei dem zwei Menschen starben, schwebt ein dreijähriges Mädchen weiter in Lebensgefahr. Zudem gibt es weitere Details zum schweren Unfall.
57 Kilometer weit kam ein betrunkener Geisterfahrer auf der A81, bis er endlich von der Polizei gestoppt werden konnte. Ein Test der Polizei ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkohol im Blut.
Ein 26 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen bei Dunningen (Kreis Rottweil) mit seinem Auto frontal in einen Lastwagen gerast und gestorben - ebenso wie eine seiner beiden im Auto sitzenden kleinen Töchter.
Mit drei Schüssen aus nächster Nähe soll ein 41-Jähriger seinen Sohn getötet haben – am Tag seiner Einschulung. Zwei weitere Menschen sterben im Kugelhagel. Neun Monate nach der Tat fällt heute das Urteil.
Die Strafmaß-Forderungen in den Plädoyers von Staatsanwalt, Verteidigern und Opferanwälten decken sich am Donnerstag vor dem Landgericht Rottweil. Doch bei der Frage einer Mitschuld der Behörden am gewaltsamen Tod von drei Menschen gehen die Meinungen klar auseinander
Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut: 62-Jährige kommt an Autobahn-Parkplatz von der Fahrbahn ab und kracht dann gegen Randstein – jetzt ist der Führerschein weg
Im Prozess nach dem Familiendrama von Villingendorf (Kreis Rottweil) mit drei Toten wird am Montag das Gutachten eines Psychiaters über den mutmaßlichen Mörder erwartet. Das teilte das Landgericht Rottweil mit.
Die Bekanntschaft kam über Facebook zustande: Ein angeblicher Geschäftsmann täuschte der Frau aus Aichhalden immer wieder Notlagen vor. Er benötige dringen Geld.
Ein Berliner Planungsbüro bekommt den Zuschlag für die Gestaltung der Schau. Die soll durch zwei Aufzüge barrierefrei werden und vor allem für Spaziergänger viele Rundwege bieten. Das ist geplant.
Eine Schaufensterpuppe in einem Auto hat in Rottweil einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Mann bemerkte in einem Cabrio einen vermeintlich leblosen Menschen – und alarmierte die Polizei.
Vor allem im Kreis Rottweil wird die Polizei wegen Maischerzen sehr oft angerufen. Im Schwarzwald-Baar-Kreis geht es merklich ruhiger zu. Warum eigentlich?