Königsfeld

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Königsfeld und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Kommentar zu Aldi und Rossmann: Die Königsfelder wollen mitreden
Jedem steht frei den Plan, Aldi und Rossmann am Königsfelder Ortseingang anzusiedeln, in jeder Schattierung von hervorragend bis schrecklich zu bewerten. Der bitterste Beigeschmack dieses Abends ist jedoch der mehrfach geäußerte Wunsch nach mehr Bürgerbeteiligung. Ein Kommentar von Kevin Rodgers
Königsfeld Jetzt sollen die Bürger entscheiden: Der Königsfelder Gemeinderat wird über einen Bürgerentscheid zu Aldi und Rossmann beraten
Das gab es noch nie: Rund 80 Bürger sind am Mittwochabend zur Sitzung des Königsfelder Ortsteilausschusses erschienen, um die Diskussion über das Konzept der Gemeinde, Aldi und Rossmann in Königsfeld anzusiedeln. So groß war das Interesse, dass mehrere Bürger die mehr als drei Stunden lange Sitzung stehend oder auf dem Teppichboden sitzend verfolgten.
Riesiges Interesse rief die Sitzung des Ortsteilausschusses hervor, in der über das Konzept einer Ansiedlung von Aldi und Rossmann am Ortseingang erstmals öffentlich diskutiert wurde. Von den rund 80 Zuhörern kam Kritik und vereinzelt auch Zustimmung.
Königsfeld "Brauchen wir Aldi und Rossmann?" 50 Bürger diskutieren mit Bürgermeister Link über Pro und Contra der Marktansiedlung
Die Grünen haben eingeladen, 50 Bürger sind gekommen: Am Samstag diskutierte Bürgermeister Fritz Link mit seinen Königsfeldern über sein Konzept, den Discounter Aldi und den Drogeriemarkt Rossmann nach Königsfeld zu holen. Die Bürgerschaft befürchtet Nachteile für den Handel und die Schulen und äußert massive Kritik am Geschäftsmodell des Discounters.
Kommt ein Aldi nach Königsfeld? Wenn es nach der Verwaltung geht, könnte der Discounter zusammen mit einem Drogeriemarkt auf 2300 Quadratmeter Fläche beim Ortseingang angesiedelt werden.
Königsfeld Neue Einkaufsmeile am Ortseingang: Kommen Aldi und Rossmann nach Königsfeld?
Die Gemeinde Königsfeld möchte zwei neue Märkte am Ortseingang ansiedeln. Auf 2300 Quadratmeter Fläche sollen der Discounter Aldi und ein Drogeriemarkt zusammen mit 87 Parkplätzen angesiedelt werden. Dafür müsste jedoch der Grundschul-Sportplatz zur Hälfte überbaut werden. Der Grüngürtel würde in diesem Bereich fast vollständig versiegelt.
Kommt ein Aldi nach Königsfeld? Wenn es nach der Verwaltung geht, könnte der Discounter zusammen mit einem Drogeriemarkt auf 2300 Quadratmeter Fläche beim Ortseingang angesiedelt werden.
Königsfeld Handwerke aus Königsfelder Hand
Die Vernissage der Ausstellung von Jochen Winckler bringt viele Kunstfreudne zsuammen. Im Rahmenprogramm mit drei Terminen gibt es eine Lesung, einen Film und einKonzert zu erleben.
Typische Formen des Künstlers Jochen Winckler locken zahlreiche Besucher in die Ausstellung im Königsfelder Kunstraum. Bild: Eszter Bodo
Landkreis & Umgebung
Villingen-Schwenningen Kronzeuge hat Drogen-Deal einfach frei erfunden
Ein 28-Jähriger widerruft seine Aussage, die einen Schwenninger und einen Bad Dürrheimer ins Gefängnis hätte bringen können. Der Mann war selbst mit Marihuana für 4000 Euro erwischt worden.
Keine Beweise für Drogenhandel gab es vor dem Landgericht Konstanz gegen zwei Angeklagte aus VS-Schwenningen und Bad Dürrheim. Der wichtigste Belastungszeuge der Staatsanwaltschaft, der mit Marihuana im Wert von 4000 Euro erwischt worden war, räumte ein, alles erstunken und erlogen zu haben.