Bewohner im Pflegeheim Haus Wartenberg sind aus dem Häuschen und Kinder aus dem Kindergarten „Alte Gerbe“ sind es auch: Ein Zirkuszelt steht auf dem Gelände des Geisinger Pflegeheims und Tiere aus dem Streichelzoo warten auf Futter und Streicheleinheiten von großen und kleinen Besuchern. Der „Circus Frankordi“ aus Leinfelden-Echterdingen macht Station. Eine Zirkusschau mit Akrobatik, Zauberei und Hundedressur begeistert die Bewohner des Pflegeheims.

Gut 50 Kinder aus dem Kindergarten „Alte Gerbe“ feuern den kleinen Clown an, der seinem Partner frech und heimlich auf der Nase herum tanzt: Er klaut ihm hinter dem Rücken den Stuhl, trinkt seine Gläser leer und bringt alles ein bisschen durcheinander im Zirkusrund. Der Plüschtiger soll durch den Hula-Hoop-Reif springen, tut das aber natürlich nicht, weil er kein richtiger Tiger ist. Nach ein paar vergeblichen Versuchen hilft ein Tritt in den Hintern, dann wagt das Stofftier endlich den Sprung durch den Reif.

Mit einer Hundedressur ist Zirkuschef Ricardo Frank dabei und sorgt natürlich bei Jung und Alt für Begeisterung. Koch Charly lässt zehn Teller auf Stäben in der Luft schweben wie von Zauberhand. Am Ende allerdings kriegt Charly richtig Stress, weil er die schwebenden Teller immer wieder antreiben muss, damit sie genügend Fahrt bekommen und nicht von ihrer wackligen Position abstürzen. Ein Nachmittag, der „Leben in die Bude bringt“ und für die Bewohner eine tolle Abwechslung.