Geisingen

Geisingen
Quelle: Jens Froehlich
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Geisingen Noch liegt keine Urne unterm Baum vergraben
Der Gemeinderat von Geisingen und die Ortschaftsräte wollen Baumurnengräber auf den Friedhöfen einführen, sind sich aber noch nicht über die Gestaltung einig. Eine Arbeitsgruppe soll nun eine Lösung finden.
Mit 60 LED-Hochleistungs-Scheinwerfern taucht die Geisinger Firma Topro die Silotürme des ehemaligen Zementwerks in rotes Licht. Drei Stunden lang strahlt das Industriedenkmal in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Warnfarbe, um auf die schwierige Lage der Veranstaltungsbranche während der Coronakrise aufmekrsam zu machen.
Immendingen Flammender Appell der Eventbranche
Die Zementwerktürme in Geisingen leuchteten rot bei der „Night of Light“. Mit der spektakulären Aktion wollten Veranstaltungstechnikfirmen auf ihren corona-bedingten Existenzkampf aufmerksam machen.
Geisingen Mit dem Firmsakrament wird‘s in Geisingen wohl was
In der katholischen Kirchengemeinde Kirchtal-Donau gibt es voraussichtlich doch einen Firmtermin, doch hinter den Erstkommunionfeiern steht noch ein Fragezeichen. Der Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderates Gerhard Glunk ist dafür, dass die Eltern entscheiden, wie man mit den Feiern verfährt.
Landkreis & Umgebung