Es gibt ein Wiedersehen mit den Salesianer-Patres Xaver Berchtold und Ulrich Schrapp: zum zweiten Mal lädt der Chorisma-Chor der Seelsorgeeinheit zu einem gemeinsamen Gottesdienst und anschließenden Treffen mit Salesianer-Pater Xaver Berchtold ein. Von 1971 bis 1982 wirkte er unter anderem auch als Direktor am Furtwanger Don-Bosco-Heim ebenso wie als Religionslehrer und hat auch heute noch sehr viele enge Kontakte in die Region.

Dieses Mal kommt als zweiter Salesianerpater Ulrich Schrapp wieder ins Bregtal. Pater Schrapp wirkte von 1999 bis 2005 als Direktor des Furtwanger Don-Bosco-Heims und war dann noch ein Jahr weiter in Furtwangen tätig.

Die beiden Salesianer werden am Samstag, 27. Oktober, in der Vöhrenbacher Pfarrkirche St. Martin um 18 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Martin Schäuble die Vorabendmesse halten, die vom Chorisma-Chor wieder mit modernen geistlichen Liedern musikalisch gestaltet wird. Anschließend gibt es ein gemütliches Treffen für alle, die die Patres gerne wieder einmal sehen wollen, im Vöhrenbacher Pfarrzentrum Krone.